Schwimmen: Überraschendes Edelmetall für den WTV

Hits: 285
Alexander Jaksche und Lena Edl (Foto: WTV)
Alexander Jaksche und Lena Edl (Foto: WTV)
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 02.08.2021 09:55 Uhr

WELS. Kurzfristig musste der Welser Turnverein als Veranstalter für die Schwimm-Staatsmeisterschaften einspringen. Die Organisation klappte perfekt und außerdem gab es noch zur Überraschung aller zwei Bronzemedaillen.

Die erst 14-jährige Lena Edl qualifizierte sich als Achte für das Finale über die 200 Meter Brust. Dort steigerte das Talent die eigene Bestzeit um mehr als fünf Sekunden und schlug als Dritte an. Damit gewann sie ihre erste Medaille in der allgemeinen Klasse auf der Langbahn.

Und auch Alexander Jaksche konnte überraschen. Im Bewerb 50 Meter Rücken schlug er ebenfalls als Dritter an, nachdem der FH-Student  über 50 Meter Schmetterling um zehn Hundertstelsekunden Platz drei verfehlte.

Weitere Finali erreichten Elena Hemetsberger, Lukas Edl, Lukas Lichtenwagner und Anna Glen, die am ersten Bewerbstag in der Juniorenwertung noch Dritte über 400 Meter Lagen wurde, aber leider erkrankte. 

Kommentar verfassen



Radprüfung: Nur 28 von 171 Kindern sind jetzt angetreten

WELS. Ein Viertel der Viertklässler sind bei der Radprüfung vor den Sommerferien durchgefallen oder nicht angetreten. 171 hätten also zur Nachprüfung antreten sollen. Gekommen sind 28 und vier haben ...

Ausstellung im Medienhaus eröffnet

WELS. Die universell kreative Linzer Künstlerin Renate Mayrhofer präsentiert zur Zeit ihre Skulpturen aus Stein, Bronze und Keramik, Akte und Stillleben in Acryl in der Galerie im Medienhaus Wimmer am ...

Ein Fahrzeug zum Jubiläum

BACHMANNING. Doppelten Grund zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr. Zum 140-jährigen Bestandsjubiläum konnte das neue Tanklöschfahrzeug gesegnet werden.

Das Kraftwerk an der Geburtsstätte

WELS/STEINHAUS. Der Probetrieb ist jetzt vorbei. Endlich konnte die Eröffnung offiziell und mit Publikum zelebriert werden.

Handball: Erster Sieg für Welser Spiders

WELS. Die Spiders, wie sich die Handballer aus der Messestadt nennen, sind in die HLA Challenge (zweithöchste Spielklasse in Österreich) aufgestiegen. Gegen das Future Team von Handball Bregenz feierten ...

Neues Abnehmprogramm für Vegetarier bei easylife

Wer sich vegetarisch ernährt, ist nicht vor Übergewicht gefeit. Eine unausgewogene Ernährung und ein lahmer Stoffwechsel können die Gründe dafür sein. Doch Übergewicht ...

Alkolenker raste durch Wels

WELS. Mit 2,26 Promille raste ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Ried Samstagvormittag durch Wels.

Polizisten bei Kontrolle attackiert - Pfeffersprayeinsatz

WELS. Zwei Jugendliche wurden am Bahnhof Wels von einer zivilen Fußstreife der Polizei kontrolliert. Dabei wurden sie immer aggressiver, schlugen auf die Beamten ein. Diese mussten schlussendlich ...