Erfolgsformel: „Das was ich mache, mache ich zu 100 Prozent“
WELS. Unternehmerin des Monats Jänner ist Ulrike Schein-ecker-Graul, Geschäftsführerin der auf Sonderwerkzeuge spezialisierten Scheinecker GmbH. Margit Angerlehner, Landesvorsitzende-Stellvertreterin von Frau in der Wirtschaft, überreichte der erfolgreichen Unternehmerin die Auszeichnung.
“Stetiges Wachstum unter weiblicher Führung in einer männerdominierten Branche, partnerschaftliches Miteinander im Betrieb und ausgezeichnete Qualität sind die Früchte ihrer erfolgreichen Arbeit“, begründet Angerlehner die Auszeichnung an die Unternehmerin. Die Frage nach der Erfolgsformel liegt auf der Hand. „Das was ich mache, mache ich zu 100 Prozent. Wir sind ein Familienunternehmen und jeder unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Eine Leistung, auf die ich besonders stolz bin, ist keine einzelne Leistung, aber im Gesamten ein über 40 Jahre bestehendes, gesundes Unternehmen, welches über 40 Menschen einen sicheren Arbeitsplatz bietet, zu leiten“, erklärt die Unternehmerin.
Erfolgsgeschichte
Bereits vor 25 Jahren begann die Firma Scheinecker mit der Entwicklung und Erzeugung von rotierenden Werkzeugen für die Bearbeitung von Carbon- und Glasfaserverbundstoffen. „Heute beliefern wir unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie sowie im Rennsport rund um den Globus. Wir sind eines der führenden österreichischen Unternehmen im Bereich CNC-Fertigung von Sonderwerkzeugen, Herstellung von Standardwerkzeugen und CNC-Werkzeugschärfservice. Darüber hinaus sind wir Anbieter von internationalen Markenwerkzeugen unter anderem von WIDIA, dem Erfinder des Hartmetalls, mit intensiver technischer Vor-Ort-Beratung“, sagt Scheinecker-Graul. Derzeit arbeiten in dem Unternehmen 40 Mitarbeiter. Zwei Lehrlinge werden ausgebildet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden