Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Handschuhe aus Thalheim über Shanghai für den asiatischen Markt

Gerald Nowak, 29.08.2016 13:37

THALHEIM. In Europa und Australien ist die Handschuh­macherei Eska sehr gut vertre­ten. Nun will man den asiati­schen Markt erobern. Mit der Eröffnung von Eska Shanghai und einigen Aufträgen ist eine gute Basis gelegt.

Konzentration und Genauigkeit sind gefragt. Fotos: Eska
  1 / 3   Konzentration und Genauigkeit sind gefragt. Fotos: Eska

Nach Europa und Australien ist die Handschuhmacherei Eska auch in Asien auf dem Vor­marsch. Der Hauptfokus liegt neben Taiwan und Südkorea auf der Volksrepublik China, wo nun Eska Shanghai eröffnet wurde.

Seit über 100 Jahren ist Eska auf Handschuhmacherkunst spezia­lisiert. Hauptumsatzträger sind innovative Feuerwehrhandschu­he für den europäischen und aus­tralischen Markt. In Down Under ist das 30 Mitarbeiter zählende Familienunternehmen aus dem kleinen Thalheim bei Wels mit über 80 Prozent unangefochtener Marktführer. Der große Schritt nach Asien beschert ESKA® aktuell eine Exportquote jenseits der 90 Prozent.

Geschäftsführer Paul Loos ortet jedoch speziell im Land der auf­gehenden Sonne ein beachtliches Marktpotenzial. „Chinesische Händler suchten weltweit nach modernen Feuerwehrhandschu­hen und qualitativem Equipment für den heimischen Markt. Dabei sind sie auf uns gestoßen.“

Mit der Eröffnung in Shanghai hat das Unternehmen nun eine Exportquote von über 90 Pro­zent. „Wir beliefern den südkore­anischen Markt mit unseren Feu­erwehr- und Militärhandschuhen. Auch Florianijünger in Taiwan tragen unsere Produkte“, bestä­tigt Loos. In der Entwicklungs­abteilung herrscht auch wegen des australischen Marktes Hoch­betrieb. „Wir bauen derzeit an einem Textilhandschuh für aust­ralische Feuerwehrleute, der wie ein Lederhandschuh den hohen Anforderungen entspricht“.

Eska ist aktuell der einzige Hand­schuhhersteller mit drei Zertifi­zierungen für Atemschutzträger und den schweren Brandeinsatz – in den USA (NFPA), in Aust­ralien (Australian Standard) und in Europa (EN 659). Das Pro­duktspektrum reicht von Feuer­wehr- und Arbeitsschutzhand­schuhen, Militär-, Polizei- und Behördenhandschuhen, Ski- und Motorradhandschuhen bis zu ele­ganten Lederhandschuhen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden