Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Skanbo Philosophie schätzen die Kunden

Gerald Nowak, 04.07.2017 12:21

WELS. 2016 konnte die  Skanbo Gruppe, Anbieter und Hersteller von aufblasbaren Werbeträgern (Inflatables) und Eventequipment, den Umsatz um 16 Prozent auf über 5 Millionen Euro steigern. In den ersten vier Monaten 2017 erwirtschaftete das Unternehmen sogar eine erfreuliche Steigerung von 31 Prozent. Ein Grund ist die Kundennähe.

Geschäftsführer Manfred Nareyka kann mit dem bisherigen Geschäftsverlauf mehr als zufrieden sein.
  1 / 2   Geschäftsführer Manfred Nareyka kann mit dem bisherigen Geschäftsverlauf mehr als zufrieden sein.

Geschäftsführer Manfred Nareyka: „Skanbo – Mitarbeiter müssen vor Ort sein. Nur dann ist gewährleistet, dass man „näher“ beim Kunden ist. Dadurch kann man Trends leichter erkennen und auf Bedürfnisse genau eingehen. Die Kunden schätzen das.“

Innovationen

Doch nicht nur Kundennähe ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, auch Innovationen aus dem Hause Skanbo stoßen auf großes Interesse. So erhielt das Unternehmen im Jahr 2016 ein Patent für eine gänzlich neue Technologie für aufblasbare Eventsysteme. Die sogenannten PS Inflatables (pneumatic system)- werden mittels Luftpumpe einmal aufgeblasen und danach – wie zum Beispiel bei einer Luftmatratze, aber viel stabiler– fest verschlossen. Sie behalten ihre Form ohne Druckverlust und sind unter anderem als Eventmöbel erhältlich. . Die Kundenliste ist lang und beinhaltet Unternehmen beispielsweise GoPro, Intersport, Adidas, Nestlé, ORF, BMW, ÖBB, Heineken, Carlsberg, BR, etc. Sie alle vertrauen auf Skanbo-Innovationen.

Export und Niederlassungen

Die Exportquote der Skanbo GmbH in Österreich liegt bei 50 Prozent. Hauptabsatzmarkt ist Deutschland mit einem Anteil von 40 Prozent am Umsatz. Der Wachstumskurs gelang Skanbo in einem sehr herausfordernden Umfeld. Vor dem Hintergrund einer eher stagnierenden Wirtschaft gründete GF Manfred Nareyka im Jahr 2011 die Skanbo Schweiz GmbH. Gefolgt von der Gründung einer Niederlassung der Skanbo GmbH in Hamburg (2013) und seit 2016 einer Vertriebsgesellschaft in Dänemark für den skandinavischen Raum.

Kunden werden begleitet

Skanbo setzt auch verstärkt auf zusätzliche Serviceleistungen, somit bekommt der Kunde nicht nur Produkte wie Startbögen, Zelte oder Produktnachbildungen sondern wird bereits in der Projektierungsphase mit Ideen und Designentwürfen begleitet. Zusätzlich bietet die Skanbo Eventabteilung die Betreuung der Werbeträger vor Ort genauso an wie auch Serviceleistungen am Produkt selbst.

Darüber hinaus ist die Marke „Eventtrailer.eu“ (mobiler Promotionanhänger) ebenfalls ein Produkt aus der Skanbo Gruppe und wird in Wels gefertigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Gastuser
Gastuser
06.07.2017 16:01

Skanbo

Selfmade ist halt doch am Besten. Gratulation!