Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Die Noitzmühle hat in der Fichtenstraße wieder einen Jugendtreff. Auf rund 150 Quadratmetern gibt es für die acht- bis 18-jährigen Nutzer und deren Betreuer einen Aufenthaltsraum, einen Küchen- und Barbereich, einen Büro- und Sozialraum, WC-Räume sowie einen Lager- und Technikraum.

Wuzzeln mit der Politik. Foto: Stadt
Wuzzeln mit der Politik. Foto: Stadt

Rund um das neue Jugendbüro entsteht der 7.700 Quadratmeter große Park Fichtenstraße, den die Jugendlichen auch für Freizeitaktivitäten an der frischen Luft nutzen können. Unter anderem ist eine Multisportanlage (“Fun-Court“) geplant. Interessierte und Anrainer konnten ihre Ideen zur Gestaltung bei einer Parkwerkstätte einbringen.

„Wels setzt das Stadtteilentwicklungskonzept Noitzmühle konsequent um: 2016 wurde das Stadtteilzentrum mit dem Seniorenheim und zahlreichen Geschäftslokalen eröffnet. Nun haben auch die Jugendlichen dort wieder einen Treffpunkt“, betonen FP-Bürgermeister Andreas Rabl sowie FP-Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (Jugendreferent) und VP-Stadtrat Peter Lehner (Referent für Bauen und Stadtentwicklung).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden