Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raiffeisenbank: Neuer Geschäftsleiter hat übernommen

Mag. Ingrid Oberndorfer, 03.09.2020 10:48

GUNSKIRCHEN. Nach mehr als 42 Jahren als Mitarbeiter der Raiffeisenbank Gunskirchen, davon 26 als Geschäftsleiter, übergab Franz Weichselbaumer-Wimmer mit August die Führungsagenden an seinen Nachfolger Michael Kammerer.

Pupeter (l.) und Kammerer (r.) danken Weichselbaumer-Wimmer. Foto: Raika
Pupeter (l.) und Kammerer (r.) danken Weichselbaumer-Wimmer. Foto: Raika

Weichselbaumer-Wimmer war in seiner Tätigkeit als Geschäftsleiter gemeinsam mit Hubert Pupeter maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der Raiffeisenbank Gunskirchen verantwortlich. „Mit seiner Genauigkeit, und seiner hundertprozentigen Kundenorientierung war und ist Franz mit Leib und Seele Banker. Sein Credo für unsere Kunden auch Unmögliches möglich zu machen, zeichnet ihn als Geschäftsleiter, aber auch als Mensch aus“, streut ihm Geschäftsleiterkollege Pupeter Rosen.

Österreichweit tätig

Die Raiffeisenbank Gunskirchen entwickelte sich unter seiner Ägide von der kleinen Regionalbank mit einer Bilanzsumme von rund 72 Millionen Euro hin zu einer österreichweit tätigen Bank mit aktuell 60 Mitarbeitern, fünf Bankstellen und einer Bilanzsumme von rund 470 Millionen Euro. Mit Kammerer, übernimmt ein erfahrener Mitarbeiter die Führungsagenden von Weichselbaumer-Wimmer.

Nachhaltigkeit

Der studierte Wirtschaftswissenschafter ist seit 2012 in Gunskirchen, wo er zuletzt als Firmenkundenbetreuer tätig war. „Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, mit Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit und viel persönlichem Kontakt zu Mitarbeitern und Kunden, die erfolgreiche Position der Raiffeisenbank Gunskirchen weiter auszubauen“, betont Kammerer. Seine Schwerpunkte im Rahmen der neuen Geschäftsleitertätigkeit bilden die Bereiche Gesamtbanksteuerung, Risikomanagement, Organisation sowie Klimaschutz und Nachhaltigkeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden