Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Kellner & Kunz hat in diesem Jahr viel Grund zum Feiern. Bei den Innovationstagen waren viele Kunden und Partner vor Ort in der Firmenzentrale im Industriegebiet.

Vorstandsvorsitzender Walter Bostelmann (Foto: Kellner & Kunz)
Vorstandsvorsitzender Walter Bostelmann (Foto: Kellner & Kunz)

Eigentlich sind es ja drei Jubiläen: 100 Jahre Kellner & Kunz, 35 Jahre C-Teile Management und 10 Jahre RFID, also die kontaktlose Bedarfserkennung in Echtzeit, die bei der Lagerung und in der C-Teile Bewirtschaftung heute gang und gebe ist. Kellner & Kunz entwickelte zahlreiche Systeme, die eine lückenlose Versorgung seiner Kunden mit Befestigungselementen, Werkzeugen und Kleinteilen aller Art sicher stellen. Vorstandvorsitzender Walter Bostelmann: „Die beiden Corona-Jahre haben wieder einmal deutlich gemacht, dass Dynamik und Anpassung in unserer DNA verankert sind. Wir sind derzeit in der Beschaffung und Lieferung massiv gefordert, aber unsere Teams leisten hier mit vollstem Einsatz hervorragende Arbeit.“

Blick in die Zukunft

Damit alles wie am Schnürchen klappt hat Kellner & Kunz in den vergangenen Jahren ordentlich ausgebaut, digitale C-Teile-Systeme entwickelt Die modernen Behälter- und Kanban-Systeme oder Automatenlösungen agieren vollkommen autark mittels kontaktloser Übertragung wie RFID-Technologie oder auch durch ein integriertes Wiegesystem im Behälterboden Zudem wurde gemeinsam mit der FH Joanneum ein Prozesskostenrechner entwickelt. Mit diesem Tool lassen sich gemeinsam mit dem Kunden die Effekte von C-Teile-Management-Systemlösungen in den Beschaffungsprozesskosten nachweisen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden