Standbein USA wird ausgebaut: Colop expandiert
WELS. Der amerikanische Markt ist für Colop extrem wichtig. 15 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens werden in Amerika gemacht. Jetzt gründete man eine eigene Vertriebsniederlassung in den Staaten.
Das Colop Produktsortiment wird jetzt in den USA unter einer Dachmarke angeboten. „Wir sehen gute Chancen, das Amerikageschäft auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes zu erhöhen und mit Colop USA einen Umsatz im zweistelligen Euro-Millionenbereich zu erzielen“, betonen die Geschäftsführer Christoph Skopek und Franz Ratzenberger. Bei einer großen Leitmesse in Las Vegas Anfang Februar wird Colop USA stark vertreten sein.
Stempel über Stempel
Auch wenn die Digitalisierung voranschreitet wird in den Vereinigten Staaten noch viel gestempelt. Als organisatorisches Hilfsmittel werden Stempel noch viel verwendet. Colop bietet seine Produkte über Geschäftspartner bereits seit 1987 in den USA an. Und diese Partnerschaft ist nach langen Jahren seitens der Amerikaner beendet worden. Die Geschäftsführung kam dabei ganz klar zu dem Schluss, dass eine eigene Vertriebsniederlassung und Gründung einer 100 Prozent - Tochterfirma die optimale Lösung ist. Denn damit können nicht nur die klassischen Stempel, sondern auch die beiden weiteren zukunftsweisenden Unternehmenszweige Colop Digital und Colop Arts & Crafts unter einem Dach vermarktet werden.
Innovation
Der jüngste Erfolg war die Entwicklung des Colop e-mark, eines elektronisch-digitalen Druckers in der Größe einer Computermaus, der mit einer einfachen Seitwärtsbewegung vollfarbige Abdrucke auf eine breite Palette von saugfähigen Materialien ermöglicht.
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