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SCHLEISSHEIM. Entgegen dem Trend, Bankstellen zu schließen, geht die Raiffeisenbank Wels einen anderen, innovativen Weg: Sie bietet in der Beratungsbox „Frida“ Online-Beratung per Videotelefonie an.

Direktor Günter Stadlberger, Birgit Hackl, Vizebürgermeisterin Christiane Huber und Bankstellenleiter Günter Stahrl freuen sich über die zukunftsweisende Neuerung in Schleißheim. (Foto: Michael Thallinger)

Digital und regional ist für die Raiffeisenbank Wels kein Widerspruch – im Gegenteil, mit nur einem Knopfdruck können in Schleißheim seit Februar sämtliche finanzielle Anliegen der Kunden in der Beratungsbox „FRIDA“ (FRagen? Indivuelle Digitale Antworten!) online abgewickelt werden.

Service-Team in Wels

Sobald Kunden die neu installierte Box betreten und den „Anruf-Knopf“ drücken, passiert ein automatischer Bild- und Audioaufbau mit dem Service-Team in der Hauptniederlassung der Bankstelle Kaiser-Josef-Platz in Wels. Montag bis Freitag, jeweils von 8.30 bis 16 Uhr, wird den Kunden so über Videotelefonie bei ihren finanziellen Wünschen und Ansprüchen geholfen.

Von allgemeinen Auskünften zum Konto bis hin zu Überweisungen werden sämtliche Anliegen online erledigt.

Sichere Beratung

Mit einer platzierten Hardware für die Unterschrift und einem Scanner für die Legitimation sind sämtliche Voraussetzungen für ein sicheres Finanzberatungsgespräch in der Bankstelle Schleißheim geschaffen.

Spontane Klärung

„Entgegen dem Trend von Bankstellenschließungen und Reduzierungen an Betreuungszeiten versuchen wir, erstmalig in unserer Bankstelle Schleißheim, einen anderen – modernen – Weg zu gehen. Oft wünscht man, spontane Anliegen sofort zu klären – und genau das möchten wir mit unserer digitalen Beratungslösung anbieten“, so der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Wels Günter Stadlberger.


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