Eine Lehre kann man auch bei der Gesundheitskasse absolvieren
OÖ/WELS. Die Österreichische Gesundheitskasse bildet auch Lehrlinge aus, und zwar in acht verschiedenen Lehrberufen. Im Herbst werden österreichweit 73 Lehrlinge aufgenommen.
12.000 Mitarbeiter hat die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK). Diese betreuen 7,5 Millionen Versicherte in Österreich. Die ÖGK ist aber nicht nur ein Arbeitgeber sondern auch ein Ausbildungsbetrieb. Schon seit Jahrzehnten werden junge Menschen erfolgreich in den unterschiedlichsten Lehrberufen ausgebildet. Derzeit sind 167 Lehrlinge an den verschiedenen Standorten und Abteilungen in ganz Österreich tätig, bei den Bereichen der Gesundheitsleistungen, über die Verwaltung und IT bis hin zur großen Betriebsküche. Ziel ist es die Lehrlinge langfristig zu halten.
Dieses Jahr werden junge Menschen in folgenden Lehrberufen ausgebildet: App-Entwicklung-Coding, Bürokauffrau/-mann, Elektrotechnik, IT-Systemtechnik, Koch, Verwaltungsassistenz, Zahnärztliche Fachassistenz und Zahntechnik. Aufgenommen werden heuer 73 neue Lehrlinge. Die Jugendlichen werden während der gesamten Lehrzeit von einem kompetenten Team betreut. Neben der klassischen Ausbildung – der Arbeit im Unternehmen und dem theoretischen Unterricht in der Berufsschule – werden vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Dazu zählen die Lehre mit Matura, Workshops, Seminare oder Austauschprogramme. Für herausragende Leistungen gibt es Boni.
Bewerben kann man sich unter bewerbungen-lehrlinge@oegk.at. Die Lehrzeit startet im September 2023. Nähere Infos zur Ausbildung gibt es unter www.gesundheitskasse.at oder auf Instagram.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden