Das Schaufenster zur Energiewende hat bereits digital geöffnet
WELS. Der direkte Kontakt zum Kunden ist durch nichts zu ersetzen, sind sich alle einig. Doch das Hybrid Konzept der Messe ermöglicht es vorab Informationen zur Webuild Energiesparmesse einzuholen.
„Die Messe hat bereits begonnen“, verspricht Messedirektor Robert Schneider. Unter www.energiesparmesse.at können sich Interessierte über Aussteller informieren oder sogar gleich in Kontakt treten. Den realen Auftakt zur Messe bilden die „World Sustainable Energy Days“. Rund 600 Teilnehmer aus 60 Ländern tagen zwischen 28. Februar und 3. März. Es geht um Energieeffizienz, E-Mobilität und weitere Themen: „Wir freuen uns auch heuer wieder mit dieser Konferenz eine Plattform für den Austausch unter Experten bieten zu können“, meint Energie-Landesrat Markus Achleitner (VP).
Für ihn ist die Messe mit den 350 Ausstellern aus zehn Länder weiterhin der Hotspot und das Schaufenster der Energiewende: „Zugleich macht dieses Schaufenster der Innovationen für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Versorgungssicherheit auch einmal mehr die Vorreiterrolle Oberösterreichs beim Umstieg auf nachhaltige und klimafreundliche Energien sichtbar. Denn von der Umsetzung der Energiewende profitieren nicht nur die Menschen und die Umwelt, sondern auch die Wirtschaft“, so Achleitner.
Erstmals wird es auch eine Sonderschau „Energiekosten senken“ geben. Neben Vorträgen von Ausstellern sind auch mehr Experten des OÖ Energiesparverbands vertreten, die Besucher unabhängig und kostenlos informieren und beraten, erklärt Geschäftsführer Gerhard Dell.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden