Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Job Week“ als Plattform für die Arbeitssuche

Gerald Nowak, 11.03.2023 06:30

WELS/WELS-LAND. Beratung ist immer wichtig, egal ob man auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle oder nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist. Bei der „Job Week“ von Montag, 20. bis Freitag, 25. März, finden Firmen und Arbeitnehmer zueinander.

Die WKO bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammen. (Foto: Wodicka)
Die WKO bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammen. (Foto: Wodicka)

Ein von der WKO Oberösterreich völlig neu entwickeltes Format ermöglicht, bei Betriebsführungen, Probeschnuppern, Vorträgen, Speed Datings, Workshops, Tagen der offenen Tür, Kennenlern-Frühstücken, Abendveranstaltungen und vielem mehr bei den heimischen Betrieben teilzunehmen. „Die Palette der Angebote im Rahmen der OÖ Job Week ist riesig. In Wels und Wels-Land nehmen bereits mehr als 71 Betriebe teil, die sich kreative Events für Besucher einfallen lassen werden“, freut sich Franz Edlbauer, Obmann der WKO Wels-Stadt. Die beiden WKO-Obmänner Alexander Huber (Wels-Land) und eben Edlbauer freuen sich, dass auch die Bildungsdirektion Oberösterreich sowie das AMS Oberösterreich bei dieser Initiative mitwirken: „Das ist ein Beweis für den Zusammenhalt, wenn es um wichtige Themen geht“, so Huber.

Live und vor Ort

Gerade für Schüler ist die Suche nach der passenden Ausbildung oder Lehrstelle immens wichtig. Auch wenn Meinungen von Eltern und Freunden immer willkommen sind, macht es mehr als Sinn ,wenn sich die Jugendlichen vor Ort ein Bild vom Traumberuf machen.

Aus den unterschiedlichsten Bereichen machen Unternehmen mit. So gibt es Schnuppermöglichkeiten bei den großen Unternehmen wie Resch&Frisch, Hofer und einigen mehr aber auch

Betriebsführungen bei Peak Technology in Holzhausen und noch einiges mehr. Die Homepage bietet einen guten Überblick.

Die kostenlose Anmeldung zur OÖ Job Week und den Betrieben oder Veranstaltungen erfolgt für interessierte Jugendliche oder Erwachsene über die Homepage www.jobweek.at „Nach Anmeldung auf der Homepage kann man sich problemlos durch wenige Klicks zu Veranstaltungen und Events der heimischen Betriebe anmelden. Und auch für interessierte Betriebe ist es noch nicht zu spät, sich zur OÖ Job Week zu registrieren“, erklärt WKO Bezirksstellen-Geschäftsführer Thomas Brindl.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden