Geschäftsrochaden: weiter viel Bewegung in der Welser Innenstadt
WELS. Eine große Lücke schließt sich am Stadtplatz, während in der Bäckergasse zwei aufgehen. Wels-Marketing-Direktor Peter Jungreithmair ist aber ruhig: „Es gibt interessante Anfragen und Projekte.“
Die Deichmann-Filiale in der Bäckergasse ist geschlossen und auch die Bawag-Filiale im Nebengebäude ist kurz vor der Übersiedelung. Denn laut Baustellenplan wird am 21. September die neue Filiale am Stadtplatz 9 eröffnen. Die Umbauarbeiten sind voll im Gange. Damit hat der Stadtplatz wieder eine Bankfiliale. Für andere Objekte am Stadtplatz werden immer noch Mieter und Käufer auf den gängigen Immobilienplattformen gesucht. Das betrifft auch das Haus, in dem vormals das Restaurant Shizar zu Werke war. Für die ehemalige Deichmann- Filiale gibt es laut Jungreithmair spannende Anfragen: „Wir stehen in Kontakt mit dem Hausbesitzer.“ Das Bawag-Haus soll einer Sanierung unterzogen werden. Die Gespräche laufen.
Handel, Handel
Ein Wechsel in der Innenstadtlage sei normal, ist der Wels- Marketing-Direktor überzeugt. Wichtig sei eine enge Zusammenarbeit zwischen den Playern (Stadt, Eigentümer, aber auch Interessenten). „Dazu braucht es auch interessante Projekte aus dem Handel, die vorhanden sind. Das stärkt die Stadt“, so Jungreithmair. Positiv sei für ihn auch, dass endlich Bewegung in das Bauprojekt Freiung, ehemals Betten-Reiter-Filiale, kommt – ein wichtiger Lückenschluss.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden