Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zehn Millionen Euro investiert: Rexel erweiterte das Zentrallager

Gerald Nowak, 24.01.2024 13:45

WEISSKIRCHEN. Hinter dem Projekt „Autostore“ von Rexel steht eine massive Erweiterung des Zentrallagers in der Marktgemeinde. Es beherbergt teilautomatisierte Logistiklösungen, die nicht nur für die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter Vorteile hat.

Band durchschneiden gehört bei Eröffnungen dazu. (Foto: Rexel)
Band durchschneiden gehört bei Eröffnungen dazu. (Foto: Rexel)

Zehn Millionen hat das Unternehmen investiert. Das Interesse bei der Eröffnung war groß. VP-Landeshauptmann Thomas Stelzer gratulierte und sprach von einer wichtigen Investition in die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich. Robert Pfarrwaller, CEO von Rexel Austria, erklärte den Ausbau“: „Der Autostore ermöglicht eine höhere zeitliche Flexibilität bei Bestellungen für unsere Kunden, entlastet unsere Mitarbeiter von manuellen Aufgaben und schafft ergonomische Arbeitsplätze im Lager. Darüber hinaus eröffnet die zusätzliche Fläche die Möglichkeit, unser Sortiment von derzeit 45.000 auf bis zu 60.000 Artikel zu erweitern“.

Das Zentrallager ist das logistische Rückgrat von Rexel. Es geht um die bedarfsgerechte Servicierung von über 16.000 Kunden, Unternehmen aus dem Elektrogewerbe sowie handel, der Industrie und dem Facility Management in ganz Österreich, sicherzustellen. Mehr als 200 Mitarbeiter aus über 23 Nationen wickeln im Logistikzentrum auf rund 23.000 Quadratmeter mehr als 20.000 Bestellpositionen täglich ab.

Über Rexel

Rexel wurde 1977 in Frankreich gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen bei Vertrieb und Dienstleistungen rund um das Thema Energie. In Österreich ist Rexel seit 1997 vertreten, verfügt über 18 Standorte und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter. Rexel Austria ist mit den Marken Regro, Schäcke und dem Tochterunternehmen Comtech IT-Solutions führend im Elektrogroßhandel tätig. Das Unternehmen zeichnet sich durch umfassendes Dienstleistungsangebot und ein Portfolio von qualitativ hochwertigen Produkten aus. Das Zentrallager mit mehr als 200 Mitarbeitern steht in Weißkirchen. Der neue „Autostore“ ist ein wesentlicher Schritt für mehr Servicequalität.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden