Landeshauptmann zu Gast bei Eisberg Österreich in Marchtrenk
MARCHTRENK. Ganz im Zeichen der kulturellen Vielfalt stand der Besuch von Landeshauptmann Thomas Stelzer bei Convenience-Food-Spezialist Eisberg. Stelzer machte sich samt Team persönlich ein Bild von der gelebten Migration und der weiterführenden, zahlreichen Karrierewege der Mitarbeiter bei Eisberg Österreich.
„Eisberg ist ein Paradebespiel dafür, wie es gelingt, Lebensmittel qualitativ hochwertig und nachhaltig zu produzieren und zu verarbeiten. Dazu wird hier Integration gelebt, auch das istbeispielgebend. Top-Qualität, Nachhaltigkeit und kulturelle Vielfalt – all das prägt auch das Wirtschafts- und Arbeitsland Oberösterreich. Deshalb freut es mich, dass Eisberg in Oberösterreich seine Heimat gefunden hat», zeigte sich Thomas Stelzer bei seinem Besuch begeistert über Eisberg Österreich.
Als wichtiger Arbeitgeber in der Region mit mehr als 560 Beschäftigten aus über 45 Nationen, verfügt Eisberg Österreich über einen enormen Erfahrungsschatz, was Migration,kulturelle Vielfalt und weiterführende Mitarbeiterentwicklung betrifft. Bei einem Betriebsrundgang nutzte das Landesoberhaupt die Möglichkeit, sich direkt mit den Arbeitnehmern an ihren Arbeitsplätzen in Produktion, Lager, Technik sowie Verwaltung auszutauschen und mehr über ihre Migrationshintergründe sowie deren individuellen Karrierewege zu erfahren.
„Hohe Bedeutung gelebter Diversität“
„Dieser erinnerungswürdige Tag stellte eine ausgezeichnete Gelegenheit dar, die hohe Bedeutung der gelebten Diversität und Inklusion in unserer Unternehmenskultur zuunterstreichen. Wir sind dankbar für den inspirierenden Besuch von Thomas Stelzer und dessen positives Feedback», freut sich Geschäftsführer Franco Mühlgrabner, der den LH-Besuch gemeinsam mit Mirna Pavlovic, Head of IT & Business Application bei Eisberg Österreich initiiert hatte. Letztere tauschte sich bereits im vergangenen Oktober mit Stelzer im Rahmen des Netzwerktreffens „Leistungsträger:innen in Oberösterreich mit Migrationshintergrund“ über Diversitätsthemen aus.
„Der Schlüssel für unseren Erfolg sind die unterschiedlichen Kulturen und Herkünfte unserer Mitarbeiter: Wir sehen darin nicht nur eine Bereicherung für unser Unternehmen,sondern auch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil“, zeigt sich Mühlgrabner begeistert über die kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen. „Ich bin stolz und dankbar, Teil dieser vielfältigen Eisberg-Österreich-Familie zu sein. Unser erklärtes Ziel ist, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen ihr Potential vollständig zu entfalten, um folglich zum gemeinsamen Erfolg wesentlich beizutragen“, so Mühlgrabner abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden