Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Wels Strom verdichtet das öffentliche Ladenetz in der Innenstadt. Nun kann auch in der Pollheimerstraße Strom getankt werden.

In der Hamerlingstraße gibt es jetzt zwei Supercharger, wie Prokurist Lothar Müller vorführt. (Foto: Maringer)

„Damit ist E-Mobilität auch ohne eigene Lademöglichkeit für jeden problemlos möglich“, betont Prokurist Lothar Müller. Aber nicht nur für Bewohner der Innenstadt ist das Ladenetz von Wels Strom attraktiv. Besucher können während des Einkaufsbummels oder Termins ab sofort auch im neuen Ladepark in der Pollheimerstraße, an der Abbiegung zur Ringstraße, bequem ihre E-Autos aufladen. Drei Ladesäulen stehen dafür zur Verfügung. Selbstverständlich ist dann keine Parkgebühr mehr extra zu bezahlen.

Unweit entfernt davon, in der Hamerlingstraße, hat Wels Strom den Ladepark durch zwei 150 KW-Supercharger aufgewertet. Selbst eine volle Ladung für ein größeres E-Fahrzeug dauert dann dort bei voller Leistung nur noch maximal eine halbe Stunde.

Viele Ladepunkte im Stadtgebiet

„Im Herbst werden wir in der Innenstadt einen weiteren attraktiven Ladepark mit gleich sieben Ladepunkten errichten – in der Adlerstraße gegenüber der Burg“, kündigt Müller an.

Auch ohne diesen neuen E-Ladepark beträgt die Zahl der Stromladeplätze von Wels Strom bereits 22 mit insgesamt 43 Ladepunkten im Stadtgebiet. Im stark wachsenden Norden stehen ab sofort zwei weitere öffentliche Ladesäulen zur Verfügung, bei der neuen Anlage „Wohnen mit Traunsteinblick“ in der Oberfeldstraße 66-68.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden