Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

THALHEIM. Die ECM-Group, Spezialist bei der Kennzeichnungstechnik bleibt der Marktgemeinde Thalheim verbunden. Fast in unmittelbarer Nachbarschaft zum alten Standort wurde ein zentrumsnaher, von Nachhaltigkeit geprägter Firmenneubau realisiert. Damit wurde auch die Nutzung vorhandener Infrastruktur möglich und ein Neubau „auf der grünen Wiese“ war nicht notwendig.

Bürgermeister Andreas Stockinger (r.) gratulierte den Geschäftsführern Birgit Trunkenpolz und Christoph Schumacher zum nachhaltigen Neubau. (Foto: Marktgemeinde Thalheim / Eva Schedlberger)

Kernstück des Nachhaltigkeitskonzepts ist die Photovoltaik-Anlage am Dach, die mit 700 Quadratmetern Fläche 135kWp produziert. Für zusätzliche Energieeffizienz sorgen der Fernwärmeanschluss und die Energierückgewinnung.

Für die Mitarbeiter bietet der neue Produktionsstandort eine hervorragende Arbeitsumgebung, nicht nur in den hellen, modernen Büros sondern auch in der lichtdurchfluteten Produktionshalle.

Bürgermeister Andreas Stockinger zeigt sich sehr erfreut, dass ein weiteres Unternehmen in Thalheim die Verantwortung und das Thema Nachhaltigkeit ernst nimmt und Investitionen nicht scheut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden