Hochkarätig und informativ: BusinessDays bei GT Gerätetechnik
WELS. Die GT BusinessDays der GT Gerätetechnik GmbH konnten auch dieses Jahr wieder mit hochkarätigen Vortragenden und Interviewpartnern sowie mit interessanten Programm-Highlights punkten. Insgesamt konnten an den zwei Tagen mehr als 1.000 Besucher begrüßt werden und über 200 Entscheidungsträger und Experten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Sport waren zu den Keynotes gekommen.
Die prominenten Redner standen den Gästen mit Vorträgen und Interviews zur Verfügung, so dass sich auch zahlreiche Aussteller der Branchen, Energie, Metallurgie, Montage, Anlagenbau, Fahrzeugbau, Chemie und Human-Ressource über Neuheiten informieren konnten.
Vorträge zu KI und Wirtschaft
Das Programm am Donnerstagabend bot Vorträge von Physiker Werner Gruber und dem Geschäftsführer der Firma SIWA, Jochen Landvoigt, zum Thema künstliche Intelligenz in der Industrie sowie von Rallye Rennstallbesitzer und Fahrer Raimund Baumschlager zum Thema Wirtschaft und Sport. Zu diesem Festabend waren ausschließlich Eigentümer, Geschäftsführer, Vorstände, Entscheidungsträger der über 3.000 Kunden und Lieferanten der Firma GT Gerätetechnik geladen. Gäste wie Horst Felbermayr, Geschäftsführer der gleichnamigen Firma Felbermayr, waren begeistert von dieser Mischung an Besuchern, die es ermöglichte, in kürzester Zeit wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Den Nachwuchs im Fokus
Am Freitag, dem sogenannten Messetag, begrüßte die Gerätetechnik am Vormittag künftige Fachkräfte der Wirtschaft in Form einer Schulexkursion. Im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und dem Welser Bürgermeister Andreas Rabl, fanden halbstündlich Führungen durchs Unternehmen statt. Über 120 Schüler der technische Mittelschule Wels und der polytechnischen Schule Lambach informierten sich über die möglichen Lehrberufe in der Gerätetechnik. Zu Mittag wurde der Festbieranstich von Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, Wirtschafts-Stadtrat Martin Oberndorfer, sowie von der Geschäftsführung Gerhard Hunger, Christian Nimmervoll, Christian Ernst und Geschäftsleiter Thomas Egger, der GT Gerätetechnik durchgeführt.
25 Aussteller
Das Programm bot eine große Abwechslung aus Information und Unterhaltung durch über 25 Aussteller aus den Branchen der Schweißtechnik, Elektrotechnik, Haustechnik, Hebetechnik, Fahrzeugausstattung, Chemie, Verschraubungstechnik, Pharma- und Reinraumtechnik, Montagetechnik, der Werkzeugherstellung, sowie weitere Highlights wie Fachvorträge, Gewinnspiele, eine Leistungsschau mittels Fahrzeugbergung und Menschenrettung durch der Feuerwehr Wels.
Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war auch eine Reise in 60 Meter Höhe mittels Kranfahrt der Firma Felbermayr, welche den Besuchern einen schönen Überblick über Wels ermöglichte. Zudem stand ein Kinderprogramm mit Mario Kart Action und Kinderschminken zur Verfügung. Als weiteren Höhepunkt gab es einen sogenannten Racing Corner mit Rallye Auto, einem DragBike und einer Autogrammstunde der anwesenden Rennfahrer sowie zwei Rallyesimulatoren der Jännerrallye.
Spende für Rollende Engel
Zum Abschluss der Veranstaltung übergab die GT Gerätetechnik dem Verein Rollende Engel einen Spendencheck im Wert von 1.500 Euro. „Die GT Gerätetechnik wird auch dieses Jahr wieder zu Weihnachten mit der Unterstützung der Veranstaltung ORF – Licht ins Dunkel, mit dem Sponsor-Partner und Werbeträger BRR, Raimund Baumschlager, aktiv vertreten sein. Und das kommende Jahr 2025 ist die Gerätetechnik bereits in der Vorbereitung für die Veranstaltung zum 30-jährigen Jubiläum“, blickt GT Gerätetechnik-Geschäftsleiter Thomas Egger in die Zukunft und freut sich über die äußerst positive Resonanz auf die diesjährigen GT BusinessDays.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden