Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS/WIEN. Die Schüler der zweiten Klasse Karosseriebautechniker der Berufsschule Wels 1 besuchten im Rahmen des Fachs „Politische Bildung“ das Parlament. Dort erhielten die Lehrlinge eine auf sie abgestimmte Führung. Höhepunkt des Besuchs war der Empfang durch Bundesratspräsident Franz Ebner, der sich am Ende der Führung Zeit nahm, um den interessierten Jugendlichen Rede und Antwort zu stehen.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Karosseriebautechniker der Berufsschule Wels 1 besuchten das Hohe Haus und trafen dort auch Bundesratspräsident Franz Ebner. (Foto: privat)

„Es war mir eine große Freude, den Schülerinnen und Schülern zu erklären, wie die Arbeit im Parlament funktioniert und welche Aufgaben ich als Bundesratspräsident habe. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen das Vertrauen in die Politik sinkt, halte ich es für besonders wichtig, dass junge Menschen das Parlament besuchen und aus erster Hand erfahren, wie unsere Demokratie funktioniert“, hebt Ebner die Bedeutung politischer Bildung hervor. Das Thema Zukunft der Demokratie ist auch Schwerpunkt seiner Präsidentschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden