Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MARCHTRENK. Das Technologieunternehmen mit Sitz in Marchtrenk holt zum sechsten Mal in Folge den Sieg als „Best Recruiter in Gold“ in der Kategorie Intralogistik/Automatisierung.

Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung oder die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf machen TGW zu einem attraktiven Arbeitgeber. (Foto: TGW Logistics)

Die Best Recruiters-Studie analysiert die 1.200 größten Arbeitgeber in Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie Liechtenstein anhand von wissenschaftlichen Kriterien. Dazu werden unter anderem der Umgang mit Bewerbern, die Online-Präsenz auf Website und Social Media sowie Karrieremessen evaluiert.

Transparenter Bewerbungsprozess

„Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für die engagierte Arbeit unserer Kollegen im Recruiting“, freut sich Henry Puhl, Chief Executive Officer von TGW Logistics. „Wir legen großen Wert darauf, offen zu kommunizieren und individuell auf Kandidaten einzugehen. Im Bewerbungsprozess rücken neben dem Jobprofil und der Aufgabenbeschreibung auch die internationalen Karrierechancen in den Fokus.“

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Zu den Benefits bei TGW Logistics zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office-Option, eine moderne Arbeitsumgebung, Fitnessstudios, Gesundheitsförderung sowie verschiedene Zusatzleistungen und Vergünstigungen. Zahlreiche Maßnahmen unterstützen die Mitarbeiter außerdem bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie: wie etwa die durchgehende Ferienbetreuung während der Sommermonate oder die betriebliche Kinderbetreuung TGW Zwergennest. Deren innovatives Konzept wurde bereits mit dem oberösterreichischen Landesfamilienpreis Felix Familia sowie dem Staatspreis Beruf & Familie ausgezeichnet.

Führende Marken als Kunden

Aktuell arbeiten 4.500 Mitarbeiter auf drei Kontinenten für TGW Logistics, 2.500 davon an den oberösterreichischen Standorten Marchtrenk und Wels. Sie planen und errichten hochautomatisierte Logistikzentren auf der ganzen Welt und betreuen sie auch im laufenden Betrieb. Zu den Kunden des Technologieunternehmens zählen Branchengrößen wie Engelbert Strauss, Kärcher, Mango, Puma oder Zalando – ebenso wie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Die Exportquote beträgt 97 Prozent, der Umsatz von TGW Logistics übersprang im Geschäftsjahr 2023/24 zum ersten Mal die Milliardengrenze.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden