KRENGLBACH. Jürgen Steinkogler hat seinen Rücktritt als Vizebürgermeister und Gemeindevorstand erklärt. In der Gemeinderatssitzung vom 3. Juli wählte die SP-Fraktion Andreas Wörgetter zum Nachfolger.

Steinkogler gibt als Grund für seinen Rücktritt seinen beruflichen Aufstieg an, der es ihm künftig nicht mehr ermöglicht, diese verantwortungsvollen Aufgaben mit dem erforderlichen zeitlichen Aufwand und der gewohnten Qualität auszuführen. Er bleibt aber Obmann im Bauausschuss. Steinkogler war seit Februar 2011 im Gemeindevorstand sowie SP-Vizebürgermeister.
Andreas Wörgetter ist sein Nachfolger. Der gebürtige Fieberbrunner absolvierte seine Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger an der Krankenpflegeschule der Universitätskliniken Innsbruck. Im Jahr 2001 zog es ihn nach Oberösterreich, seit 2005 ist er in Krenglbach wohnhaft. Beruflich ist Andreas Wörgetter bei Promente Oberösterreich tätig, wo er in einem Wohnhaus in der Stadt Wels Menschen mit psychiatrischen Beeinträchtigungen betreut.
Seit 1. März 2023 ist er Gemeinderat, Mitglied im Kulturausschuss, Sozial- sowie Umwelt-Zukunftsausschuss.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden