WIESELBURG. Anfang Juni fand die schriftliche und die mündliche Prüfung in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen im Rahmen der Berufsreifeprüfung, beziehungsweise der Lehre mit Matura in Wieselburg und statt. Die Kursteilnehmer konnten ihre erlernten Kompetenzen unter Beweis stellen und die Prüfungskommission überzeugen. Die solide Vorbereitung auf die Prüfung und das hohe Engagement haben sich bezahlt gemacht.
Die Kursleiter Alexandra Ebner, Maria Kriener und Leo Baumgartner freuen sich gemeinsam mit den Absolventen über die tollen Ergebnisse. Mit der Berufsreifeprüfung ermöglichen sich den AbsolventInnen neue Karriere- und Studienchancen. Nach positiver Ablegung der vier Teilprüfungen (Deutsch, Englisch, Mathematik, berufsbezogener Fachbereich) sind sie im Besitz einer vollwertigen Matura.
„Seit dem Start der Berufsreifeprüfung im Jahr 1997 haben rund 23.000 TeilnehmerInnen einen Vorbereitungslehrgang am BFI NÖ absolviert. Die Prüfungserfolgsquote von 92 Prozent im Bereich der „Matura für Erwachsene“ ist ein Zeugnis für die hohe Ausbildungsqualität am BFI NÖ“, präsentieren die BFI NÖ Geschäftsführer Peter Beierl und Michael Jonach den Erfolg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden