Wieselburg. Der 51-jährige Franz Nigitz, der zuletzt die Leitung des ZKW Konzerneinkaufs überhatte und im Headquarter Wieselburg tätig war, übernimmt als General Plant Manager die Leitung der ZKW Niederlassung im slowakischen Krušovce.
Nigitz folgt in dieser Position Willem van der Weijden, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Mein Ziel ist es, den slowakischen Standort zu einem Vorzeigewerk innerhalb der ZKW-Gruppe zu etablieren“, erklärt Nigitz und ergänzt: “Zu den wichtigsten Aufgaben zählt die weitere Optimierung der Produktion und der Ausbau der Stärken unseres Standortes“.
Als Absolvent des Maschinenbau-Wirtschaftsstudiums war Nigitz von 1994 bis 2000 für Siemens Verkehrstechnik tätig – unter anderem als Leiter des Einkaufs. Bevor Nigitz den ZKW Konzerneinkauf leitete, war dieser 15 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen der Magna Gruppe - in den Bereichen Einkauf, Logistik und Qualität und unter anderem als Leiter des Einkaufs und des Qualitätsmanagements - beschäftigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden