Natur, Bewegung und Grenzgeschichte in Windhaag
WINDHAAG. Das Bewegungsangebot im Freiraum ist der Tourismus-Schwerpunkt der Marktgemeinde. Das Radfahren und Wandern liegen hier hoch im Kurs, aber auch für jene, die es actionreicher haben wollen, hat Windhaag etwas zu bieten.
„Der barrierefreie Bogenparcours in Zusammenarbeit mit den Grünbacher Bogenschützen wird sicher wieder mehr Ausflugsfrequenz nach Windhaag bringen“, ist sich Bürgermeister Erich Traxler sicher. Weiterhin Gäste anlocken wird auch das Green Belt Center (GBC), in dem laufend Ausstellungen, Workshops und verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Von dort aus gehen auch viele Wanderungen ins Grüne Band Europa oder startet die Windhaager Radgruppe zu (geführten) Ausflügen über die Grenze. Außerdem soll das GBC in naher Zukunft Stützpunkt für die Waldluftbadegemeinden werden.
Ausflugspakete rund um den Filmort Windhaag wurden ebenfalls geschnürt und führen die Gäste an die verschiedenen Dreh-orte, die auch selbst erkundet werden können. Der zweite Landkrimi wird übrigens im Dezember ausgestrahlt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden