Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Waidhofner, für die der Schulstart ihrer Kinder eine besondere finanzielle Belastung darstellt, werden mit 100 Euro pro Kind unterstützt. Die Schulstarthilfe kann ab sofort für Pflichtschüler bis 15 Jahre am Sozialamt der Stadt Waidhofen beantragt werden. Die Anmeldefrist läuft bis Ende Oktober.

Bürgermeister Werner Krammer, Birgit Fabian (Leiterin Referat Familie, Jugend und Soziales), Stadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer und Vizebürgermeister Armin Bahr (v. l.) (Foto: Stadt Waidhofen)

„Unsere Kinder und Jugendlichen sind in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Krisen konfrontiert worden. Das ruft Unsicherheiten und Ängste hervor. Da soll nicht auch noch der Schulstart für die jüngsten Waidhofnerinnen und Waidhofner zum Problem werden. Mit der finanziellen Unterstützung der Stadt Waidhofen wollen wir jenen Familien unter die Arme greifen, die unsere Hilfe derzeit am dringendsten benötigen“, betonen WVP-Bürgermeister Werner Krammer und SPÖ-Vizebürgermeister Armin Bahr. Anspruchsberechtigt sind Eltern, deren Einkommen unter dem 2,5-fachen Richtsatz der Sozialhilfe (2.444 Euro) beziehungweise das Einkommen eines alleinerziehenden Elternteils unter dem 2-fachen Richtsatz der Sozialhilfe (1.955 Euro) liegt.

Kontakt SozialamtE-Mail: post.fjs@waidhofen.at Telefon: +43 7442 511 331

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden