Verkehrsunfall bei Werschenschlag

Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 20.09.2019 16:58 Uhr

BEZIRK ZWETTL. Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land lenkte am 20. September 2019, gegen 07.50 Uhr, einen Lieferwagen auf der L 8245 nächst Werschenschlag, aus Richtung Oberwaltenraith kommend in Richtung Rastenberg. Zu dieser Zeit wurden auf der L 8245 Aushubarbeiten der Straßengräben mit einem Bagger durchgeführt.

Das ausgehobene Erdreich wurde auf die Ladefläche eines LKW geladen, der bei Straßenkilometer 12,033 am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Der Lieferwagen prallte im Arbeitsbereich in den abgestellten LKW. Der 62-jährige Lenker wurde im Lieferwagen eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Brand, Waldhausen und Friedersbach aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Die L 8245 war im Unfallbereich bis 10.35 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Der „Pani“ und sein Toyota Corolla GT AE86 sind nun Geschichte

ZWETTL/DOBERSBERG. Franz Panhofer verabschiedete sich bei der Herbst Rallye 2019 Dobersberg in den sportlichen Ruhestand. Mit dem Zwettler Beifahrer Peter Kolm und seinem in die Jahre gekommenen Toyota ...

Sanierung der Ortsdurchfahrt Purrath im Zuge der B 124

PURRATH. Die Ortsdurchfahrt von Purrath (Marktgemeinde Arbesbach) wurde im Zuge der Landesstraße B 124 erneuert. Abgeordneter zum NÖ Landtag Franz Mold (ÖVP) nahm in Vertretung von Landeshauptfrau ...

Kyu Landesmeisterschaft: Mukin Shori – Der erfolgreichster Verein

GROSS GERUNGS. In der Turnhalle der Neuen Mittelschule Groß Gerungs fand die 26. Karate Landesmeisterschaft für Kyu-Grade statt. Austragender Verein war zum wiederholten Male der USV Shotokan Groß Gerungs.  ...

Katharina Hahn folgt Daniela Wimmer als Landjugendleiterin nach

RAPPOTTENSTEIN. Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Landjugend Rappottenstein im Vereinshaus Pehendorf stand am Programm. Die Leitung Daniela Wimmer und Johannes Wagner konnten neben zahlreich ...

Fahrbahnerneuerung Annatsberg und Marbach

ANNATSBERG/MARBACH. Die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der B 124 zwischen Annatsberg und Marbach am Walde sind abgeschlossen und ein neuer Gehweg erhöht die Verkehrssicherheit.

Rotkreuz-Bereichsrettungskommando Waldviertel übt für den Ernstfall

ECHSENBACH. „Übung macht bekanntlich den Meister.“ Aus diesem Grund übte das Bereichsrettungskommando Waldviertel im Gemeindeamt von Echsenbach. Frühmorgens wurde der Bereichsführungsstab ...

International Vienna Open 2019 - Lisa Puhr wieder auf dem Stockerl

GROSS GERUNGS/WIEN. Bei den diesjährigen Vienna Open war die Konkurrenz sehr stark. Vor allem aus der Ukraine reisten gleich mehrere Reisebusse mit Sportlern an. Sie waren mit 319 Nennungen ...

Kaiserwetter beim Oktoberfest des Bundesheeres und viel Spaß

ALLENTSTEIG. Die Anstrengungen der Vorbereitung wurden durch bestes Herbstwetter belohnt und so ging das zweite Oktoberfest bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Besucher aus Nah und Fern ...