Selbstverteidigungskurs: Falls der Ernstfall einmal eintritt
ZWETTL. Von 18. Oktober bis 13. Dezember veranstaltet der Shotokan Karate Verein Zwettl einen Selbstverteidigungskurs für Jugendliche und Erwachsene. Im Zuge von acht Einheiten werden grundlegende Techniken und Taktiken erlernt und ausgiebig geübt.
Seit mittlerweile 33 Jahren trainieren im Shotokan Karate Verein Zwettl zweimal pro Woche rund 90 aktive Mitglieder von 6 bis 60 Jahren die Kampfkunst aus Japan, die durch Kinofilme allgemein bekannt geworden ist. Neben dem traditionellen Karate wird ein besonderes Augenmerk auf Selbstverteidigung gelegt, um sich im Ernstfall verteidigen und je nach Situation richtig reagieren zu können. Angefangen mit ganz einfachen Befreiungsmanövern, die auch die jüngsten Mitglieder bald beherrschen, bis zur fortgeschrittenen Verteidigung gegen Stock- und Messerangriffe mit Entwaffnung wird den Karateka nach und nach eine Vielzahl von hilfreichen Techniken beigebracht.
Selbstverteidigungskurs im Herbst
Aber nicht nur für Kampfsportler ist Selbstverteidigung ein wichtiges Thema. Deshalb findet im Herbst ein Selbstverteidigungskurs für Jugendliche und Erwachsene mit erfahrenen Trainern und Experten statt. Von 18. Oktober bis 13. Dezember werden die Teilnehmer im Zuge von acht Einheiten grundlegende Techniken und Taktiken erlernen und vor allem ausgiebig üben. Je nach Interesse wird auch auf spezielle Situationen eingegangen.
Nähere Informationen zum Verein und zum Kurs unter www.karate.zwettl.at (Begrenzte Teilnehmerzahl!) Anmeldungen sind bei Sektionsleiterin Iris Auer unter Iris.Auer@gmx.net oder unter 0664/1203374 möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden