Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Enduro-Nachwuchstalente aufgepasst: Spezielles Motocross-Training

Katharina Vogl, 05.09.2016 09:29

LANGENLOIS/KOTTES. Erst vor wenigen Tagen fand das spannende Rennwochenende in Aspang am Wechsel statt. Um die Bereiche Speed, Kurventechnik und Sprünge zu verbessern, wird für die jungen Enduro-Talente nun ein spezielles Motocross-Training am Samstag, 17. September, in Langenlois ausgeschrieben. Namhafte Trainer werden zur Verfügung stehen – die 5/18 JuniorEnduroCup-Piloten können somit auf einem echten Motocross-Staatsmeisterschafts-Track trainieren.

Team 5/18 Motocross-Training in Langenlois-Mittelberg. Foto: www.sportpixel.eu
Team 5/18 Motocross-Training in Langenlois-Mittelberg. Foto: www.sportpixel.eu

„Wer schon am Freitag anreist, hat die Möglichkeit sich dort anzumelden und kann schon am Freitag von 15 bis 19 Uhr die Strecke erkunden und auch für sich selbst trainieren. Am Samstag gibt es dann Gruppen-Trainings wo wir die Techniken trainieren werden. Beginn des Trainings ist um 9 Uhr, Ende wird um 17 Uhr sein. Jeder Teilnehmer bekommt als Belohnung eine Urkunde überreicht. Mit einem gemütlichen Beisammensein wollen wir dann den Tag ausklingen lassen“, sagt Alois Vieghofer aus Kottes, der Cheforganisator des 5/18 JuniorEnduroCups.

Die Teilnehmer werden am 17. September von den ÖM-Top-Fahrern Christoph Heinz (Husqvarna) und Niki Kalina (Kawasaki), sowie vom mehrfachen Enduro-Masters-Sieger Herbert Lindtner (Yamaha) begleitet, mit dem Ziel die Bereiche: Speed, Kurventechnik und Sprünge zu verbessern. Fitness und richtiges Aufwärmen zeigt Walter Artner.

Anmelden können sich alle 5/18-Meisterschaftsfahrer der Klassen JE 1, JE 2, JE 3, JE 4 und JE 5 Für alle Nicht-5/18-Meisterschaftsfahrer gibt es eine Teilnahmemöglichkeit für die Klassen JE 1 50ccm, JE 2 65ccm, JE 3 85 ccm.

Alle weiteren Infos, Ergebnisse, Termine unter: www.juniorendurocup.at


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden