Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fairtrade-Frühlingsfest: Fair gehandelte Mode präsentiert

AMSTETTEN. Der Verein Weltladen Amstetten feierte im Rathaussaal ein Frühlingsfest. Zahlreiche Gäste kamen.Der Rathaussaal war beim Frühlingsfest des Weltladenteams voll: Zusammen mit dem Weltladen-Team, freiwilligen Helfern und Models waren gut 120 Leute beim Fest.Im Zentrum des Festes stand eine unterhaltsame Modenschau, bei der die Frühlingskollektionen der Labels Anukoo, Fairytale, People Tree, Madness und Gary Mash präsentiert wurden. Eine Besonderheit waren die Kleider, die Anna Eder aus Kaffeepackungen und Zotter-Schokoladenhüllen genäht hatte. In einer kleinen Kaffeemodel-Einlage wurde auf die Vielfalt der fairgehandelten Kaffeesorten hingewiesen.Eine Showeinlage boten vier Mitglieder der Mostviertel Bastards und Hermine und Willi Rivadeneira lockerten die Modeschau mit einer Salsa-Einlage auf.Nach der Modenschau lud das Weltladenteam zum Buffet, für das es raffinierte Snacks, zum Teil mit Produkten aus dem Weltladen zubereitet hatte. Dabei gab es viel Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Alle Fotos: Renate Gottwald-Hofer


53 Bilder