Tips-Leser-Reise - Tag 7: Dubrovnik

  • Bilder: 120
  • Erstellt von: Maria Hoflehner
  • Datum: 27.10.2017
Teilen:

INFO:

Der letzte Tag der Tips-Leserreise kam schneller als gedacht. Frühmorgens legten wir in Dubrovnik an, von wo es gleich in die 4 km entfernte Altstadt ging. So bald am Morgen konnten wir die Gassen und den Ausblick auf die alte Stadtmauer und die Burg in Ruhe genießen, fernab von Menschenmassen. Wir nutzten die Chance und machten den Rundgang der Stadt auf der Stadtmauer – ca. 1,5 Stunden ist man hier unterwegs. Die Stadtmauer und die Altstadt von Dubrovnik generell sind noch sehr gut erhalten und überzeugen mit ihrem mittelalterlichen Charme. Der Ausblick von der Stadtmauer und deren Turm aus war definitiv unbezahlbar – kein Wunder, dass Dubrovnik immer wieder Zentrum für Filmaufnahmen, unter anderem für Star Wars und der Erfolgsserie Game of Thrones, ist.

Je später es wurde, desto größer war der Andrang in der Altstadt auf Dubrovnik. So fiel uns das baldige Abfahren unseres Schiffes etwas leichter. Gegen Mittag ging es dann auch schon zu unserer letzten Station.

Auch am letzten Abend hatte sich die Crew für Ihre Passagiere einiges einfallen lassen. Zum Abschied wurde in italienischer Manier die "Notte italiana" gefeiert. Das Servicepersonal forderte beim Abendessen einige Gäste zum Tanz auf, eine Polonaise durch das Restaurant rundete das ganze ab. Gleich im Anschluss ging es ins Theater, wo das Finale der an Bord durchgeführten Castingshow "The Voice of Sea" stattfand. Unter den Passagieren wurden so einige Gesangstalente entdeckt, die von der Jury und dem Publikum bewertet wurden.

weitere Bildergalerien