Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Music Austria 2022

Tips Logo Walter Horn, 13.05.2022 , 4910 Ried/Innkreis, Messegelände Ried

RIED. Während rundherum Musikmessen abgesagt werden, findet die Music Austria in Ried statt. 

Weil mit der Planung begonnen werden musste, als die Pandemie im Herbst Höchstwerte erreichte, ist sie kompakter und kleiner als in den letzten Jahren - das unverkennbare Flair war aber schon in den ersten Stunden zu spüren. 

Das Angebot umfasst alle Bereiche der Musik, von Instrumenten und Noten über Veranstaltungstechnik und Software bis zum Zubehör.

Auf vier Live-Bühnen und einer kleineren Musiklounge wird an allen drei Tagen ein abwechslungsreiches musikalisches Angebot präsentiert. Auf der Kulturlandbühne OÖ (Halle 18) präsentieren sich Künstler, Ensembles und Orchester des OÖ. Landesmusikschulwerks, unter anderem 19 Chöre mit 600 Kindern in der "Meistersingerschule".

Im Keine Sorgen Saal finden unter anderem das Mitmach-Kinderkonzert "MultiKultiBus", der Musikschulkongress und der Orchesterwettbewerb des Blasmusikverbandes OÖ statt.


26 Bilder