MUSICUS – die neue Mitgliederzeitung der Trachtenkapelle Thalheim

  • Bilder: 1
  • Erstellt von: Katrin Wiesinger
  • Datum: 10.11.2019
Teilen:

INFO:

Im heurigen Frühsommer hat die Trachtenkapelle Thalheim erstmalig den MUSICUS – die neue Mitgliederzeitung des Vereins – veröffentlicht. Initiiert aus der laufenden Pressearbeit heraus, wurde die Idee geboren, einen weiteren Informationskanal zur Bevölkerung zu schaffen.

Zusätzlich zum allseits bekannten Dirndlspringen bzw. Herbstkonzert gibt es unzählige, weitere tolle Veranstaltungen, die von der TKT das ganze Jahr über klanglich umrahmt oder gestaltet werden. Dieses Informationsblatt soll unsere Leidenschaft zur Musik mit den Lesern teilen, der Bevölkerung den musikalischen Alltag abseits der Hauptevents näher bringen und natürlich auch die Wertschätzung gegenüber dem Ehrenamt stärken.

Der MUSICUS beinhaltet demnach einen umfassenden Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Monate, aktuelle Neuigkeiten, einen Ausblick auf anstehende Termine sowie geplante Highlights der nächsten Saison. Für die zukünftige Weiterentwicklung der Zeitung sind auch abwechslungsreiche Themenspecials ("Ehrenamt im Porträt", FOKUS "junge Musik", "Interview mit einem Komponisten" und vieles mehr) geplant.

Die erste Ausgabe wurde bereits äußerst positiv aufgenommen. Daher war im November schon das zweite Exemplar unterwegs in die interessierten Haushalte.

Zugesendet wird der MUSICUS per Post exklusiv an alle unterstützenden Mitglieder der Trachtenkapelle. Die zukünftigen Erscheinungstermine wurden halbjährlich festgesetzt. Zeitgerecht vor dem Dirndlspringen im Frühsommer bzw. dem traditionellen Konzert im Herbst erfolgt die Aussendung einer neuen Ausgabe.

Sie wollen auch unterstützendes Mitglied der TKT werden, um den MUSICUS zu erhalten?

Mit einem kleinen finanziellen Beitrag investieren Sie in die musikalische Ausbildung unserer Nachwuchstalente, in die Anschaffung neuer Instrumente, etc.

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft!

Ansprechpartner und Kontakt: Schriftführer Alexander Prinz, prinz.alexander@gmx.net

Pressereferentin Katrin Wiesinger, katrin182@hotmail.com

weitere Bildergalerien