Große Erfolge bei der OÖ Kunstturnlandesmeisterschaft für Schweinbacherinnen

Sportunion Schweinbach, Leserartikel, 09.05.2021 16:00 Uhr

Nach einer coronabedingt langen Saison ohne Wettkämpfe, konnten unsere Kunstturnerinnen souverän abermals bei der OÖ Landesmeisterschaft in Linz überzeugen.

In einem spannenden Wettkampf, mit sehr schön geturnten Übungen erturnte sich die 9-Jährige Sylvie Kapeller ihren dritten Landesmeistertitel in Folge, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Julia Pirklbauer (11 Jahre), welche sich mit sehr sauber gezeigten Übungen die Silbermedaille mit großem Abstand auf die Drittplatzierte sicherte.In der Jugendstufe 3b überzeugte Lena Schöffl mit bestechend schönen Übungen und erturnte ebenfalls den ersten Rang.

Diese drei Turnerinnen durften seit September aufgrund der Spitzensportregelung der Bundesregierung im Linzer Turnleistungszentrum und mit ihrer Vereinstrainerin Silvia Eidenberger in der Turnhalle der Volksschule Schweinbach trainieren.

Auf der Suche nach helfenden Händen!Seit einigen Jahren gibt es die Sektion Turnen in Schweinbach. Die Nachfrage steigt stetig und deshalb benötigen wir deine Unterstützung! Wir suchen TrainerInnen bzw. HelferInnen für die Kinderspielgruppe und für Kindergeräteturnen.Bei Interesse bitte mit unserem Sektionsleiter Herbert Freudenthaler (Tel: 0664/2822708 oder E-Mail: turnen@sportunion-schweinbach.at) in Verbindung setzten.

Kommentar verfassen

Mama Blog mit Lisa Spatt: „Work-Life-Balance 2.0“

ST. PANTALEON-ERLA. Vor einigen Wochen war es endlich soweit, ein Relikt aus meinem alten, kinderlosen Leben war bereit, sich in mein mittlerweile routiniertes Mama-Leben wieder einzugliedern. Der ...

Jetzt Bienenweide anlegen

Es ist Mai und der richtige Zeitpunkt für die Bienen und Insekten die Bienenweide anzulegen.    

Tag gegen den Lärm (28. April): Jeder Fünfte leidet unter der Belastung

OÖ. Am 28. April, dem Tag gegen den Lärm, warnen die Oberösterreichischen Hörakustiker: Jeder Fünfte ist bereits durch seine laute Umgebung gesundheitsgefährdet. Ab 2050 soll ein Viertel der Menschen ...

So werden Knieprobleme beim Radfahren vermieden

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die milden Temperaturen im Frühling laden zu sportlicher Aktivität im Freien ein. Radfahren ist eine effektive und gelenkschonende Bewegungsform, die sich auch deshalb bei Menschen ...

Moderne Druiden: Hüter der Kraftorte

Alte Kraftorte sind der Schauplatz vieler Sagen und Legenden. Heute noch berichten die Besucher solcher Orte manchmal von wundersamen Erlebnissen. Auch in den Wäldern Oberösterreichs verstecken ...

Mama Blog mit Lisa Spatt: „Zwischen Autonomie und Zahn-Hysterie“

ST. PANTALEON-ERLA. Als ich mich letztens mit meinem Sohn zum Lebensmitteleinkauf aufmachte, ahnte ich bereits, dass das wohl nicht gut gehen wird. Optimistisch zog ich meinen Plan durch, denn eines ...

Bestleistungen für Tri Run Kaiser

Die ÖM im 10km Straßenlauf in Mooskirchen brachten neue Bestzeiten für Tri Run Kaiser.

Lernen fürs Leben – PTS Schwanenstadt ist fit im Umgang mit Geld

Noch nie hatte die junge Generation so viel Geld zur Verfügung wie heute. Daher muss der Umgang mit Geld mehr denn je gelernt werden, um den Überblick nicht zu verlieren und um nicht in die Schuldenspirale ...