Welser Tanzpaar ist neuer Österreichischer Meister!

Leserartikel TSC Grün Rot Wels, 09.11.2021 18:23 Uhr

Am vergangenen Samstag ritterten die besten Tanzpaare Österreichs in Wattens/Tirol bei der Staatsmeisterschaft in den Standardtänzen um die begehrten - weil wichtigsten - nationalen Titel. Eva Hundstorfer und Jörg Kügler vom TSC Grün-Rot-Wels wurden dabei Österreichische Meister bei den über 30-Jährigen!

65 Turnierpaare aus ganz Österreich fanden sich am Samstag im Haus Marie Swarowski in Wattens ein, welches einen würdigen Rahmen für die heurigen Titelkämpfe in den Standardtänzen bot. 3G wurde genauestens kontrolliert, abseits der Tanzfläche beziehungsweise der zugeteilten Sitzplätze herrschte Maskenpflicht - sowohl Sportler als auch Publikum verhielten sich äußerst diszipliniert.

Ausgetragen wurden die Sonderklassen - das höchste Leistungslevel im Tanzsport - der fünf verschiedenen Altersgruppen sowie die zweithöchste Leistungskategorie „A“ der Allgemeinen Klasse.

In der Altersgruppe ü30 erreichten sechs Paare das Finale. Darin lieferten sich die amtierenden Vizemeister Michael & Veronika Boltz aus Wien ein packendes Duell um den vakanten Titel mit den bisher dreimalig Drittplatzierten Eva Hundstorfer & Jörg Kügler aus Wels . Nach spannendem Kampf konnten sich Eva & Jörg am Ende doch klar durchsetzen und den Österreichischen Meister-Titel mit heim nach Wels nehmen.

Als zweites Welser Paar waren an diesem Abend Alexandra & Michael Walter im Einsatz. In der Allgemeinen S-Klasse schafften sie den Einzug ins Semifinale, in welchem sie schlussendlich den 9. Platz belegten.

Kommentar verfassen

Verflixter Hexenschuss: Die Physikalische Medizin hilft mit Reizen wie Wärme und sanfter Bewegung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Wer schon einmal einen „Hexenschuss“ (in der Fachsprache Lumbago oder Lumbalsyndrom) hatte, vergisst das nicht so schnell. Denn der heftige, extrem starke Schmerz macht über ...

Kletterhalle Gramastetten nun auch sonntags geöffnet

GRAMASTETTEN. Um der Nachfrage gerecht zu werden, öffnet die Kletterhalle Gramastetten auch sonntags seine Türen.

Auch heuer hilft die Hotspot-Trophy

Hotspot-Trophy 2021 zu Gunsten des Vereins „Rollende Engel“   Auch im Jahr 2021 schlossen sich 9 Vereine im Rahmen der Hotspot-Trophy zusammen, um einen caritativen Verein unter die Arme zu ...

Großer Skibasar

Skiausrüstung für Groß und Klein zu günstigen Preisen erwerben

Das war das Gramastettner Kletterhallenfest 2021

Mit einem phänomenalen Fest für die ganze Familie startete der Alpenverein Urfahr-West in die Kletterhallensaison.

Thomas Stelzer eröffnet 1. Feenine Wanderweg in Pucking
 VIDEO

Thomas Stelzer eröffnet 1. Feenine Wanderweg in Pucking

Am 24. September 2021 übergaben Katharina Planner, VAME OG und Jürgen Erbler, Gesunde Gemeinde Pucking den ersten Feenine Wanderweg an den Puckinger Bürgermeister Robert Aflenzer.  ...

Generationswechsel im Turnverein Perg: 19 Jahre am Puls der Zeit

13.000 Turnstunden, Turnhalle ohne Dach, Turnfest mit knapp 1000 Beteiligten…

Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion

Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion