Gerade eben lief es in den Medien: Ducati bleibt im VW-Stall. Soll heißen, der VW Konzern denkt gottseidank nicht daran, diese Motorrad-Perle zu verhökern. Wir finden das gut und liefern passend zur Schlagzeile einen Erfahrungsbericht mit der kleinen Ducati Monster 797 ABS.
Die Ducati Monster-Reihe ist ja schon eine Institution, wenn es um wendige Nakedbikes mit Italoflair geht. Kürzlich launchten die Italiener ein kleines Monster für Leute mit geringerem Brachialbedarf – quasi das Einstiegsmonster.
Rein optisch braucht sich die 797 nicht hinter den großen Monstern verstecken.Die Kombination aus Gitterrohrrahmen, bulligem Tank, sportlichem Heck und der geschlungene in einem Stummel mündende Auspuff sind ein optischer Genuss. Gedrungen und sportlich kauert die Maschine auf der Straße. Der kurze Radstand ist augenscheinlich – die 797 wirkt extrem kompakt. Genauso hat eine Ducati Monster auszusehen! Auch die Optik des luftgekühlten V2-Motors ist zum Niederknien. Ihn kennen wir schon von der Ducati Scrambler...
Den gesamten Ducati Monster Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden