Schon vor 20 Jahren war Volvo mit dem V70 Cross Country seiner Zeit voraus und löste damit einen Trend aus.
Mittlerweile haben sich höher gelegte Kombis am Markt etabliert, heißen All-Terrain, Allroad oder Alltrack. Es war nur eine Frage der Zeit, dass die Schweden auch dem V90 einen Cross Country zur Seite gestellt haben.Mittlerweile hat sich das Volvo-Design weg vom Knorrig-Eckigen ins Stylishe bewegt, dementsprechend weniger rustikal wirkt der V90 CC gegenüber seinem Vorgänger. Ein dezenter Unterfahrschutz, leichte Radhausverbreiterungen und mächtige 20-Zoll-Räder schaffen ein mächtiges Crossover-Fahrzeug voller Charakter und Noblesse – ohne jedoch in ein Fullsize-SUV auszuufern.
Zusammen mit der Höherlegung (Bodenfreiheit 21 cm) sollte sich damit wirklich jede Schihütte erklimmen lassen. Für einen ausgedehnten Winterurlaub in einer Selbstversorgerhütte drängt sich der V90 CC alleine schon ob seiner ausufernden Ladequalitäten auf. Schwer vorstellbar, irgend etwas nicht im riesigen Kofferraum unterzubringen. Legt man die zweite Sitzreihe um, erhält man bei Bedarf eine gut zwei Meter lange Liegewiese.
Mehr über den Volvo V90CC lesen Sie auf www.fahrfreude.cc.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden