Party am Donauschiff in Mauthausen

Gottfried Kraft, Leserartikel, 08.09.2019 23:42 Uhr

Gute Stimmung an Bord eines Donau-Ausflugsschiffes zu verbreiten ist gar nicht so einfach. Dem Mauthausen-Tourismus-Komitees ist es wieder gelungen, die 200 Amerikaner, Kanadier und Australier zu begeistern.Zweieinhalb Stunden an Bord von Mauthausen nach Linz, da wurden alle Register der Unterhaltungskunst gezogen. Von der Begrüßung und Information über Mauthausen und die Region ging es gleich weiter zu der Verkostung lokaler Mehlspeisen und Schnäpse.

Live-Musik am Akkordeon von Heimo Mair, das war natürlich der Tupfen auf dem I und die Gäste waren begeistert. Als dann auch noch ein Amerikaner und eine US-Lady original Knickerbocker-Lederhose und Dirndlkleid anprobierten, waren die Gäste restlos begeistert.„Kennen Sie zufällig das Lied -der alte Jäger-“ meinte eine Dame aus Kanada und unser Musiker stimmte sofort an und die Lady war restlos begeistert, lernt sie ja gerade dieses Lied in ihrer Gitarren-Schule in Kanada.„Was kostet so eine Lederhose?, wie lange dauert es eine Goldhaube zu fertigen?“ Fragen zu unserem Brauchtum und unserer Kultur bewegten die Gäste und die Damen der Goldhaubengruppe informierten geduldig und die Schiffsgäste fotografierten fleißig.„Es ist immer wieder fantastisch wie die Gäste aus Übersee unserem Vortrag folgend und wie begeistert sie mitmachen und schon deshalb ist es wichtig dass wir immer an Bord präsent sind und unsere Heimat und unsere Kultur präsentieren“ meinte ein sichtlich zufriedener Tourismusvorsitzender aus Mauthausen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Heimatleuchten zeigt Szenen aus dem Böhmerwald
 VIDEO

„Heimatleuchten“ zeigt Szenen aus dem Böhmerwald

BEZIRK FREISTADT. Szenen aus dem Böhmerwald zeigt Servus TV am Freitag, 6. September, in seiner Serie „Heimatleuchten“.

Pensionisten Ausflug

Pensionisten aus St.Florian

Tanz am Donau-Kabinenschiff vor Mauthausen
 VIDEO

Tanz am Donau-Kabinenschiff vor Mauthausen

Während in Linz noch über die Müllproblematik bei den Donau-Kabinenschiffen diskutiert wird, ist man im Donaumarkt Mauthausen bereits einen Schritt weiter. Eine optimale Mischung aus Frohsinn ...

Vom Ursprung bis zur Mündung

Unter diesem Motto starteten die Montagsradler ihre Radreise 2019. Die Reise begann um 04.00 Uhr in der Früh in Arnreit mit der Fahrt zum Hauptbahnhof Linz.

Ausflug des Siedlerverein Micheldorf mit dem Stainzer Flascherlzug

Der diesjärige Ausflug des Siedlerverein Micheldorf führte am 15. August in die Stainzer Weinstraße.

Passau - „Venedig des Nordens“

Seit über 2000 Jahren gibt es die Stadt Passau nun schon. Aber was zeichnet diese alte und schöne Stadt wirklich aus, welche Eindrücke ergeben sich wenn man Passau besucht? Jugendjournalist ...

September-Highlights: A-Capella-Gesang, Markttag und Haydn-Oper auf der Burgruine Aggstein

Mit dem bunten Farbenspiel des Herbstes entfaltet sich auch mystische Atmosphäre in der malerischen Wachau. Die Burgruine Aggstein nutzt diese besondere Stimmung und lädt an drei Wochenenden ...

Golf in Florida: Urlaub wie zu Hause

LINZ/FLORIDA. Es ist der Traum vieler Österreicher, mit der Familie in einem Haus im Süden Urlaub zu verbringen oder auf einem der weltweit schönsten Golfplätze abzuschlagen.