Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Für den Salat im Glas kann man nahezu jedes Gemüse verwenden. Ideal ist, wenn man noch eine sättigende Einlage dazugibt. So wird aus dem Salat eine Hauptmahlzeit.

Foto: Martina Enthammer
Foto: Martina Enthammer

Zutaten pro Person:

  • 1-2 Hand voll Nudeln gekocht
  • 2 Radieschen
  • 4 Blätter Blattsalat
  • 3-5 Cocktailtomaten
  • 4 Spargelstangen, grün
  • 5 Mozzarellakugeln, klein
  • 3 EL Salatdressing
  • Salz und Pfeffer

 Zubereitung: 

Hier habe ich zuerst das Dressing in den Salat gegeben. Danach kommt die Hälfte der gekochten Nudeln hinein. Den Blattsalat in Streifen schneiden und auf den Nudeln verteilen. Danach kommen Mozzarella und Tomatenstücke dazu. Noch eine Schicht Nudeln in das Glas füllen. Radieschen in Scheiben schneiden und auf die Nudeln geben.

Zuletzt den Spargel hinzufügen. Den sollte man vorher aber kurz garen. Einfach 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. 1 EL Zucker und 1 TL Salz hineinmengen, Den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und für 3-5 Minuten bissfest kochen. Kurz auskühlen lassen und auf den Salat geben.

Im Normalfall soll das Glas nicht ganz voll sein. Dadurch kann man einfach den Deckel schließen und den Salat durchmischen. 

TIPP: Den Salat kann man gut am Vortag vorbereiten und mit in Schule oder Büro nehmen. Man muss nur darauf achten das schwere Zutaten eher unten platziert werden und Gemüse das sich mit dem Dressing vollsaugt, wie Blattsalate oder Gurken nicht am Boden reinschichtet. 

Eingesendet von:

Martina Enthammer

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Russischer Zupfkuchen

Russischer Zupfkuchen

Cheesecake oder doch lieber was Schokoladiges? Man kann ganz einfach beides haben, und zwar wenn man russischen Zupfkuchen bäckt!

Tips - total regional Tips Blogger
Karotten-Kurkuma-Aufstrich

Karotten-Kurkuma-Aufstrich

Ingwer schmeckt leicht scharf und nicht jedermanns Sache, daher ist Kurkuma mein persönlicher Favorit. Hier ist ein tolles Rezept mit Kurkuma: ...

Tips - total regional Tips Blogger
Ofen-Süßkartoffel mit Quinoa und Rosinen

Ofen-Süßkartoffel mit Quinoa und Rosinen

Heute zeige ich euch nochmal ein Rezept aus meiner „Lieblingskategorie“ beim Kochen: vollwertig und gesund, ein echtes „Superfood“.

Tips - total regional Tips Blogger
Low Carb Zucchini-Nuss-Muffins

Low Carb Zucchini-Nuss-Muffins

Diese leckeren Zucchini-Nuss-Muffins sind heute spontan in meiner Küche entstanden - mit nur ganz wenigen Zutaten und im Handumdrehen zusammengerührt. ...

Tips - total regional Tips Blogger
Erdbeer-Aperol-Marmelade

Erdbeer-Aperol-Marmelade

Ich liebe Erdbeeren und ich liebe Erdbeermarmelade und ja gegen ein Gläschen Aperol-Spritz habe ich dann und wann auch nichts einzuwenden. ...

Tips - total regional Tips Blogger
Bananenschnitte

Bananenschnitte

Der Klassiker unter den Mehlspeisen, mit dem man nie etwas falsch machen kann, denn die mag so ziemlich jede/r: Bananenschnitte. Nach dem Rezept ...

Tips - total regional Tips Blogger
Karfiol-Käse-Nuggets aus dem Ofen

Karfiol-Käse-Nuggets aus dem Ofen

Würzige Karfiol-Nuggets mit viel schmelzendem Käse kommen hier aus dem Ofen - ich mag vegetarische Laibchen aller Art sehr und experimentiere ...

Tips - total regional Tips Blogger