„Bester Freiwilliger“: Karl Schweiger ausgezeichnet

Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 22.06.2019 18:28 Uhr

AGGSBACH MARKT. Im Zuge der alljährlichen Freiwilligenehrung bei der BIOEM in Großschönau wurde heuer seitens der Marktgemeinde Aggsbach Karl Schweiger als „Bester Freiwilliger der Gemeinde“ ausgezeichnet.

Baumeister Karl Schweiger machte sich insbesondere als ehrenamtlicher Planzeichner für das Feuerwehrhaus in Willendorf verdient. Des Weiteren ist er mehr als ein Jahrzehnt ein verlässlicher Schriftführer des Österreichischen Kameradschaftsbundes Aggsbach Markt und Umgebung und mehr als 30 Jahre Mitglied im Verschönerungs- und Venusverein Willendorf. Die Ehrung nahmen Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP) und die Obfrau der NÖ Stadt- und Dorferneuerung, Maria Forstner vor. Bürgermeister Hannes Ottendorfer (ÖVP) gratulierte Karl Schweiger, der auch in den 80-er Jahren Vizebürgermeister der Marktgemeinde Aggsbach war.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Albrechtsberger Schüler verbrachten Nacht im Kraftwerk Theiß

ALBRECHTSBERG/ THEISS. Schüler und Lehrer der Volksschule Albrechtsberg erlebten eine energiegeladene Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß.

9. Erntedankfest beim Marthalbründl

KREMS. Bereits zum neunten Mal organisierte Renate Wenko eine stimmungsvolle Erntedankfeier im Marthalgraben beim dortigen Marthalbründl.

Stadtchef begrüßt neue Kremser

KREMS. Die Stadt Krems lud ihre neuen Bürger wieder zum traditionellen Zuzügler-Empfang.

Ausflug der Gesunden Gemeinde Rastenfeld ins Mendlingtal

RASTENFELD. Als Dankeschön für die vielen Helfer des heurigen Seelaufes in Rastenfeld organisierte die Gesunde Gemeinde Rastenfeld einen Tagesausflug ins Mendlingtal.

Kampseen-Kette bald schönstes Platzerl Österreichs?

RASTENFELD/ KRUMAU. Als Bundesland-Sieger der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ gehen die Kamp-Stauseen am 26.10.2019 für Niederösterreich an den Start. Die Kampseen-Kette Ottenstein, ...

Künstliche Intelligenz: Kremser Unternehmen mit Innovationspreis ausgezeichnet

KREMS. Das Kremser Unternehmen MBIT Solutions erhielt für seine innovativen Leistungen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz einen Sonderpreis der Niederösterreichischen Wirtschaftskammer. ...

Seit 72,5 Jahren glücklich verheiratet

KREMS. Im Frühling 1947 haben sie einander das Jawort gegeben. Und sind nach einem langen gemeinsamen Leben immer noch in Liebe miteinander verbunden. Frieda und Friedrich Wochner feierten nun das ...

Gföhler Hausmessen als Besuchermagnet

Die Gföhler Wirtschaft Aktiv lud zu den traditionellen Hausmessen, an denen sich die Firmen Kia Gruber, Optik Huber, Schuhe Mold, Fliesen Reiter, Fenster-Türen- Tore Seitl, Sinhuber Installationen, ...