Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WIEN/ALLENTSTEIG. Im Zuge des zweiwöchigen Lehrgangs zum Militärlektor/in im Evangelischen Militärseelsorgedienst haben sich zwei Teilnehmer der Ausbildung in Wien unterzogen.

V.l.: ObstdIntD Ingo Salcher, Gerda Haffer-Hochrainer, Oberst Ernst Mayer, Major Gerd-Alois Hiess. Foto: Piringer, Vzlt

Zum einen Oberst Ernst Mayer, Leiter der Stabsabteilung und stellvertretender Kommandant der Heereslogistikschule und zum anderen Gerda Haffer-Hochrainer, sie wurde übrigens als erste Frau in dieses Amt eingeführt. Nach positivem Abschluss des Lehrganges zeigte sich auch der Ausbilder und gebürtige Allentsteiger, der Major des höheren militärfachlichen Dienstes Gerd-Alois Hiess, sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen der Lehrgangsabsolventen.

Der Lehrgang zum Militärlektor/in beinhaltet die Module „Theologische Grundlagen“ und „Notfallseelsorge“. Ziel dessen sind zum Beispiel Kirchenverfassung und Lektorenordnung der evangelischen Kirche und Gesprächspsychologie sowie Grundlagen der Psychologie und Traumatologie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden