Michael Hammer: einstimmige Wahl zum Klubobmann-Stellvertreter

Hits: 689
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 25.10.2019 16:13 Uhr

WIEN/ALTENBERG/WALDING. Sowohl Claudia Plakolm als auch Michael Hammer von der ÖVP wurden am 23. Oktober zum Nationalrat angelobt.

Auch in den Jahren zuvor waren Michael Hammer und Claudia Plakolm schon Nationalratsabgeordnete - Hammer seit 2011, Plakolm seit 2017. Neben der Angelobung wurde Michael Hammer außerdem vom ÖVP-Klub einstimmig zum Klubobmann-Stellvertreter gewählt. Hammer darf als Klubpräsidiumsmitglied im FÜhrungskreis des Klubs agieren, zu dem insgesamt 71 Nationalräte, 22 Bundesräte und sieben Mitglieder zum EU-Parlament gehören. 

Der Altenberger wurde wie auch in der Legislaturperiode zuvor zum Obmann der Arbeitsgemeinschaft der ÖAAB-Mandatare, zu denen 40 Mitglieder gehören, gewählt. 

„Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen, die vielen Vorzugsstimmen und die stete Unterstützung der Bevölkerung. Wir werden uns weiterhin mit voller Kraft für das Mühlviertel einsetzen“, so Plakolm und Hammer.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erfolg für GUUTE-Lehrlingsshow

BEZIRK. Sie waren grandios, authentisch, echt und ehrlich„, klatschen Bezirksstellenobmann Reinhard Stadler und Bezirksstellenleiter Franz Tauber den Akteuren der diesjährigen GUUTE Lehrlingsshows ...

Betriebe bekamen Besuch vom Nikolaus

GALLNEUKIRCHEN/URFAHR-UMGEBUNG. Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Reinhard Stadler, Bürgermeisterin Gisela Gabauer und Wirtschaftsbund-Bezirksgeschäftsführer Johannes Kapl besuchten am Nikolaustag ...

Zu Besuch in der Landesbibliothek

LICHTENBERG/LINZ. Der diesjährige Winterausflug des Büchereiteams aus Lichtenberg führte die ehrenamtlichen Mitarbeiter in die Landesbibliothek Linz. 

Kater vermisst:Wer hat Yoda gesehen?

ST.ULRICH/WAXENBERG. Seit dem 16. November wird Kater Yoda von seiner Familie schmerzlich vermisst. Der Kater soll zuletzt in Waxenberg gesehen worden sein. 

„Open Day“: Interessante Einblicke in das BORG Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Vergangenen Freitag lud das BORG Bad Leonfelden die Besucher zum Tag der offenen Tür. Dabei wurde das vielfältige Programm der Schule präsentiert. 

Seniorentaxi in Oberneukirchen ab 2020

OBERNEUKIRCHEN. Sicher in ein Lokal und auch Sicher wieder nach Hause – das stand vor mittlerweile fünf Jahren bei der Einführung des Jugendtaxis in Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg im ...

Ulrike Rabmer-Koller zieht positive Bilanz

ALTENBERG/BRÜSSEL. Die Generalversammlung von SMEunited, dem europäischen KMU-Verband, hat mit Alban Maggiar einen neuen Präsidenten ab Jänner 2020 gewählt. Die derzeitige Präsidentin ...

Stimmungsvoller Adventnachmittag in Haibach

HAIBACH. Am Sonntag, den 15. Dezember schließt der stimmungsvolle Nachmittag der Brauchtumsgruppe Haibach den Reigen der zahlreichen Advent- und Weihnachtsveranstlatungen in der Region Sterngartl/Gusental. ...