Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

US-Militärfahrzeuge fuhren durch Siedlungsgebiet am Kreuzberg

Norbert Mottas, 29.06.2017 14:53

AMSTETTEN. Eine Kolonne von 17 US-amerikanischen Militärfahrzeugen fuhr mit lautem Getöse durch die Siedlung am Kreuzberg und blieb dort stecken.

Die US-amerikanische Militärfahrzeugkolonne in der Siedlung am Kreuzberg  Foto: Oberndorfer
  1 / 2   Die US-amerikanische Militärfahrzeugkolonne in der Siedlung am Kreuzberg Foto: Oberndorfer

AMSTETTEN. Nicht schlecht staunten die Bewohner des Kreuzbergs, als eine Kolonne von 17 US-amerikanischen Militärfahrzeugen mit lautem Getöse durch die Siedlung fuhr und dort stecken blieb. Auch wenn die Soldaten das abstritten, hatten sie sich offensichtlich verfahren, denn es dauerte sehr lange, bis das Fahrzeug, das als erstes in die Siedlung gefahren war, umkehren konnte.

Militär-Großübung „Saber Guardian 17“

Nina-Bianca Haider vom Verteidigungsministerium erklärte, dass derzeit im Zuge der von der USA geleiteten internationalen Militär-Großübung „Saber Guardian 17“ zahlreiche amerikanische und britische Truppen auf dem Weg nach Ungarn, Rumänien und Bulgarien Österreich durchqueren. Stopps seien nur in militärischen Liegenschaften in Ried im Innkreis, Amstetten und Zwölfaxing geplant, die das Bundesheer zur Verfügung stellt. Auch wenn Haider nicht auf den unfreiwilligen Stopp am Kreuzberg einging, dürften die Fahrzeuge die Amstettner Kaserne als Ziel gehabt haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden