HLW-Schüler stellten bei Sprachwettbewerb ihre Kreativität unter Beweis
AMSTETTEN. Kreativität, Spontaneität und Motivation – das war von den Schülern der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) gefordert, als sie beim ersten schulinternen Sprach- und Schreibwettbewerb ihr Können unter Beweis stellten.
In zwei Teilen wurden in den Sprachen Deutsch und Englisch die spannendsten Erzählungen und die originellsten Gedichte verfasst sowie die unterhaltsamsten Theaterleistungen improvisiert. Der Kreativität waren keinerlei Grenzen gesetzt. Um dies zu gewährleisten, wurden auch die Vorgaben für die Teilnehmenden auf ein Minimum beschränkt. So gab es für die Schreibenden und die Improtheater-Schauspieler lediglich ein Impulsbild oder einzelne Begriffe, von denen sie sich inspirieren lassen durften.
Jury
Eine Jury, bestehend aus Lehrern des Sprachenteams und der diesjährigen Fremdsprachenassistentin für Englisch, wählte die gelungensten Erzähltexte sowie Gedichte aus. Für die Sketches wurden zusätzlich noch Schüler mit ins Boot geholt. Im Rahmen einer Siegerehrung wurden die Gewinner aus den einzelnen Kategorien gekürt, welche sich über tolle Preise freuen durften.
Motivierte Teilnehmer aus allen Jahrgängen
Das Team der Sprachenlehrer der HLW Amstetten freute sich besonders darüber, dass sich aus allen fünf Jahrgängen zahlreiche motivierte Teilnehmer für den kreativen Schulwettbewerb fanden und großartige Ergebnisse bestaunt werden konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden