Klangreise durch Kulturen: Das war das ZOA-Festival 2025 in Ardagger
ARDAGGER STIFT. Musikalische Virtuosität, Emotionen und kulturelle Vielfalt prägten das diesjährige ZOA-Festival im Mostviertel.
Musiker aus aller Welt prägten auch heuer das bunte Programm des ZOA-Festivals. Den Auftakt machte Simin Tander, die mit ihrer einzigartigen Fusion aus afghanischen Paschtu-Texten und indischer Raga-Tradition das Publikum in eine andere Welt entführte.
Die Allstar-Band Alpen & Glühen, bestehend aus Thomas Gansch, Christian Bakanic, Manu Delago, Lukas Kranzelbinder und dem radio.string.quartet, begeisterte mit einer explosiven Mischung aus Virtuosität und Experimentierfreude.
Am zweiten Tag berührte Phoebe Violet mit gefühlvollen Songs, die Sprachgrenzen überbrückten. Maxjoseph präsentierten fein ziselierte Volksmusik-Klänge, die traditionelle Elemente mit modernen Einflüssen verbanden.
Den krönenden Abschluss bildeten Chanda Rule & Sweet Emma Band, die zeitgenössischen Südstaaten-Soul mit Old-School-Gospel vereinten und das Publikum mitrissen.
Das ZOA-Festival 2025 war mehr als nur ein Musikereignis – es war ein Erlebnis, das die Besucher mit kultureller Vielfalt, kulinarischen Köstlichkeiten und einer unvergesslichen Atmosphäre verzauberte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden