Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Premierenlesung in Amstetten: Helmut Scharner stellt neuen Krimi vor

Michaela Aichinger, 26.06.2025 19:03

AMSTETTEN. Der Mostviertler Autor Helmut Scharner veröffentlicht Anfang Juli mit dem Kriminalroman „Mostviertler Bauern“ den siebten Fall rund um Major Brandner im Gmeiner Verlag. Die Premierenlesung findet am Donnerstag, dem 17. Juli, um 18.30 Uhr bei Thalia in Amstetten statt. Tips verlost 5 Exemplare!

Das Cover von Helmut Scharners neuem Buch (Foto: Gmeiner-Verlag GmbH)
  1 / 2   Das Cover von Helmut Scharners neuem Buch (Foto: Gmeiner-Verlag GmbH)

In „Mostviertler Bauern“ wird das Jubiläum der Mostviertler Alm zum Ausgangspunkt eines dramatischen Kriminalfalls. Während einer Festrede von Elisabeth Wagner, Funktionärin des Bauernbundes, entlädt sich der Zorn anwesender Landwirte. Am nächsten Tag wird ihre Leiche öffentlichkeitswirksam in einer Kuhtränke entdeckt.

Der Landeshauptmann, der sich am Vortag schützend vor sie gestellt hatte, sieht sich nun selbst unter Druck. Major Brandner und Inspektorin Lindner stehen vor schwierigen Ermittlungen, die sie nicht nur mit verschlossenen Zeugen, sondern auch mit politischem Einfluss und medialer Aufmerksamkeit konfrontieren.

Als ein weiteres Verbrechen öffentlich ausgeschlachtet wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Zum Autor

Autor Helmut Scharner, geboren 1975 in Ybbsitz, kennt das ländliche Leben im Mostviertel aus erster Hand. Seine Eltern betrieben einen Bauernhof im Nebenerwerb. Heute arbeitet er als Sales Manager für einen internationalen Stahlkonzern und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatregion. Neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasst er Kriminalromane mit starkem regionalem Bezug.

Er ist Mitglied der Autorenvereinigungen „Das Syndikat“ sowie der Österreichischen Krimiautoren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden