Rotary Club Waidhofen-Amstetten mit neuem Präsidenten
WAIDHOFEN/AMSTETTEN. Ende Juni fand das Übergabemeeting des Rotary Clubs Waidhofen-Amstetten im Schlosshotel Waidhofen statt. Der scheidende Präsident Alfred Schaufler präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Clubjahr. Besonders erfreulich war der Finanzbericht, der ein Spendenvolumen von knapp über 60.000 Euro für das gesamte Jahr auswies.
Der Großteil dieser Spenden kam dem Frauenhaus Amstetten sowie der Initiative Superhands zugute. Superhands ist ein Projekt der Johanniter, das sogenannte Young Carers unterstützt – Kinder und Jugendliche, die ihre Eltern pflegen.
Darüber hinaus wurden zahlreiche kleinere Spenden an lokale Einrichtungen und Projekte vergeben.
Für seine Verdienste bei der Organisation des Rotary-Benefiz-Golfturniers wurde Leopold Danzer mit der Auszeichnung Paul Harris Fellow mit Saphir geehrt.
Den Abschluss des Abends bildete die feierliche Übergabe der Präsidentschaft an Peter Harm. Der neue Präsident, Jahrgang 1974, ist beruflich als Richter am Bezirksgericht Amstetten tätig.
Sozialer Schwerpunkt: Kinder mit Betreuungsbedarf
Das aktuelle Vorstandsteam hat sich zum sozialen Schwerpunkt gesetzt, im regionalen Umfeld Kinder und Jugendliche mit besonderem Betreuungsbedarf sowie deren Familien zu unterstützen – insbesondere in Fällen, in denen finanzielle Mittel für eine adäquate Therapie fehlen. Die konkret zu fördernden Einzelfälle werden nach Abwägung der Priorität durch ein institutionell zusammenarbeitendes multiprofessionelles Team zugewiesen.
Ein engagiertes Team von Rotariern unterstützt den neuen Präsidenten. So wird Gudrun Schindler-Rainbauer weiterhin für die Sozialprojekte verantwortlich sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden