Outdoor-Kindergarten "Kinder-Wirkstatt" in Hausmening
HAUSMENING. Erst vor wenigen Wochen wurde das neue Vereins- und Veranstaltungszentrum eröffnet. Nun bekommt die Wirkstatt eine „kleine Schwester“ in Form eines Outdoor-Kindergartens.
Im Amstettner Ortsteil Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth sind die Arbeiten am neuen Outdoor-Kindergarten abgeschlossen. Die kleine Forscherzentrale kann von allen drei Kindergärten in Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth zur Erkundung des Kokeschwaldes genützt werden.
Kindgerecht eingerichteter Container
Dazu wurde ein Container samt kindergerechter Einrichtung und Sanitäranlage errichtet. Dieser besitzt neben einer Sanitäranlage ausreichenden und geschützten Platz zum Verstauen der Rucksäcke, zum Jausnen oder zum Basteln und Arbeiten.
Siegername „KIWI“
Im Dezember wurden die Kindergärten und die Bevölkerung aufgerufen, Namensvorschläge für den Outdoor-Kindergarten einzubringen. Aus allen Einreichungen wurde nun der Siegername ausgewählt und gekürt. Als Sieger hat sich der Kindergarten Hausmening mit den Pädagoginnen Gabriele Moser und Elisabeth Kerschner durchgesetzt. Der Outdoor-Kindergarten wird den Namen KIWI erhalten.
KIWI als „kleine Schwester“
„Kinder-Wirkstatt, kurz KIWI, ist ein wirklich passender Name für unseren Ortsteil. Die KIWI ist die kleine Schwester unseres neuen Vereins- und Veranstaltungszentrums Wirkstatt. Hier kann von den Kindern gewirkt und gewerkt werden“, erklärt Bildungsstadträtin Doris Koch (ÖVP). „Als Preis erhalten die Kinder im Kindergarten Hausmening eine Spielebox. Viel Freude damit“, wünscht Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder (ÖVP).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden