Girl's Day bei IFE Kematen: Technik begeistert junge Mädels
KEMATEN. Der Girls‘ Day ist eine perfekte Gelegenheit, Mädchen frühzeitig auf technische Berufe aufmerksam zu machen und sie für eine Laufbahn in diesem Bereich zu begeistern. Aus diesem Grund nahm Knorr-Bremse GmbH – IFE Doors auch heuer wieder an der landesweiten Aktion teil.
Schülerinnen der 3. Klasse der Neuen Mittelschule St. Peter/Au wurden an den Hauptsitz der IFE in Kematen/Ybbs eingeladen und konnten sich mit erfahrenen Ingenieurinnen und Technikerinnen über deren Berufsinhalte und -erfahrungen austauschen.
Oliver Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse GmbH, betont, dass es im Hinblick auf die Erhöhung der Anzahl von Frauen in technischen Berufen wichtig ist, die Weichen für technische Ausbildungswege bereits im Schulalter zu stellen.
Über IFE
Die IFE mit Hauptsitz in Kematen/Y. entwickelt, produziert und vertreibt elektrisch angetriebene Schiebe- und Schwenkschiebetüren sowohl für Straßen- und U-Bahnen als auch für S-Bahnen und Regionalverkehr bis hin zu Hochgeschwindigkeitszügen und Reisezugwagen.
Zusammen mit Fahrzeugherstellern und Betreibern verfolgt IFE konsequent das Ziel, Einstiegssysteme für Schienenfahrzeuge zu verbessern und dem Markt hochinnovative Lösungen zu bieten. Mehr als eine Million IFE Einstiegssysteme sind weltweit täglich im Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden