VBR Playground eröffnet Pop-up Rennstrecke im City Center Amstetten
AMSTETTEN. Große und kleine Motorsport- und Racing-Fans können ab sofort in einem Pop-Up mit Rennsimulator und Rennstrecke von VBR Playground ihrer Begeisterung im CCA nachkommen. Das Rennerlebnis ist von Mittwoch bis Samstag von 13 bis 18 Uhr bis 4. Jänner für alle Besucher geöffnet – Preise für die Schnellsten inklusive.
Der Motorsport – sowohl in Form von eSports als auch live erlebbar – erfreut sich nicht nur weltweit, sondern auch verstärkt in Österreich an Popularität. Nun wird Amstetten zur Renn-Bezirkshauptstadt. Die Ybbsitzer Firma VBR Playground bringt mit einem Rennsimulator in Form eines Pop-Ups zusätzliches Entertainment ins City Center Amstetten.
Auf einer speziell angelegten Rennstrecke können Besucher die Steuerung von Modellautos übernehmen – und das mit einer Präzision, als säßen sie selbst im Cockpit. Möglich macht dies ein Rennsimulator, der sowohl Einsteiger als auch erfahrene Rennsport-Fans begeistern soll.
VBR Playground mit Sitz in Ybbsitz
Entwickelt wurde dieser vom Gründer-Team von VBR Playground mit Sitz in Ybbsitz, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit ihrer Technik – dem schnellsten, teleoperierten Rennystem – die Unterhaltungsbranche zu revolutionieren.
Die Kombination aus echter Strecke und digitaler Steuerung hebt das Racing-Erlebnis auf ein neues Level. Hier kommen Technikfans und Adrenalinjunkies gleichermaßen auf ihre Kosten.
Gfrerer: „Zusätzliches Erlebnis-Highlight“
„Als Shopping-Center Betreiber ist Entertainment ein wichtiger Faktor, daher freut es uns sehr, dass wir gemeinsam mit VBR Playground eine Pop-Up Rennstrecke im CCA installieren konnten. Damit können wir während der Weihnachtszeit und darüber hinaus auch ein zusätzliches Erlebnis-Highlight, nicht nur für (e)Sports-affine Besucher bieten“, kommentiert CCA Center Managerin Katharina Gfrerer.
„Wir freuen uns sehr, mit dem City Center Amstetten einen starken, regionalen Partner für die Premiere unserer Pop-up Rennstrecke gefunden zu haben. Mit VBR Playground bringen wir eine einzigartige Mischung aus Hightech-Innovation, Rennsport-Feeling und Entertainment ins Mostviertel. Unser Ziel ist es, nicht nur Motorsport-Fans zu begeistern, sondern die gesamte Region um ein innovatives Unterhaltungs-Highlight zu bereichern“, so Philipp Lietz, Gründer und CEO von VBR Playground.
„Es freut mich außerordentlich, dass VBR Playground im City Center Amstetten eine innovative Pop-up Rennstrecke eröffnet. Mit diesem einzigartigen Freizeiterlebnis kommt, speziell für die kleinen und großen Motorsport-Fans, frischer Wind in unsere Stadt. Daher ein großes Danke an die Ybbsitzer Firma VBR Playground und das City Center Amstetten“, so Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).
Attraktive Gewinne für die schnellsten Rundenzeiten
Abgesehen vom Fahrspaß gibt es auch Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis lockt ein Drift-Training auf Eis mit einem Audi RS3. Wöchentliche Bestzeiten werden mit Geschenkkarten im Wert von je 100 Euro für das City Center Amstetten belohnt.
Unter allen Teilnehmenden wird als Sonderverlosung eine Geschenkkarte im Wert von 500 Euro verlost.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden