Verkehrsunfall in Andorf

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 12.09.2019 16:57 Uhr

ANDORF. Zu einem Verkehrsunfall im Andorfer Gemeindegebiet „Am Oberholz“ wurde am Mittwoch, 11. September gegen sieben Uhr morgens die Feuerwehr Andorf alarmiert. 

Ein in Richtung Andorf auf der L514 fahrender PKW Lenker kam, aufgrund von Sekundenschlaf, von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Kombi in den angrenzenden Straßengraben. Nach etwa 100 Meter kollidierte das Fahrzeug mit einer im Graben befindlichen, betonierten Straßenentwässerung. Durch den Aufprall überschlug sich der Kombi und kam auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer, der unbestimmten Grades verletzt wurde, konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Aufgabe der Andorfer Florianis bestand darin, das Fahrzeug zu bergen, die Straße zu reinigen und das beschädigte KFZ für den Abtransport vorzubereiten. Bei der Bergung des Kombis wurde die Feuerwehr Schärding mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung gerufen.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Barbara Tausch zieht erneut in Landtag ein

FREINBERG. Barbara Tausch aus Freinberg ist zurück im Oberösterreichischen Landtag. Landtags-Präsident a. D. Friedrich Bernhofer, ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin Marianne Reininger ...

Breakdown Festival in Taufkirchen mit Darius & Finlay

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Party pur verspricht das Breakdown Festival Vol.1 am Samstag, 28. September im Raubergerhof in Taufkirchen an der Pram.

Cup-Spiel in Gurten

INNVIERTEL. GURTEN. Regionalligist Union Gurten trifft in der zweiten Runde des ÖFB-Cups auf den Zweitligisten Horn. Das Spiel findet am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr in Gurten statt.

Ballettschule Krejsa

SUBEN.  „Die Kinder aller Königshäuser erhalten Ballettunterricht, damit sie eine schöne gesunde Körperhaltung bekommen, sich anmutig bewegen und Disziplin erlernen“, berichtet ...

Yoga mit Claudia Brunner

INNVIERTEL. Claudia Brunner, Yogalehrerin aus Raab, bietet wieder Kurse für Fortgeschrittene und Anfänger an.

Gemeinsam mit Mama und Papa bei der Arbeit

RIEDAU. „Neun Wochen Ferien – wohin mit den Kids, wenn ich arbeiten bin?“ - Diese Frage stellen sich jährlich viele berufstätige Eltern. Darum organisiert Leitz jeden Sommer eine ...

Rollstuhlfahrer von LKW angefahren - fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

ENGELHARTSZELL. Der fahrerflüchtige LKW-Lenker, der am 13. September 2019 um 14.10 Uhr einen 59-jähriger Rollstuhlfahrer in Engelhartszellmit seinem Fahrzeug gestreift bzw. umgestoßen und ...

Diskussionsabend mit Bundesrat David Stogmüller

SCHÄRDING. Am Dienstag, 24. September, ab 18 Uhr findet beim Stadtwirt in Schärding die Diskussionsveranstaltung „Was ist positiv an Politik“ statt.